Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Kokosnuss : Ich verstehe nicht, warum du das Ding nicht gleich beim Händler hingestellt hast... ?... Da geht doch unter Umständen bloss nich mehr kaputt. Ich hab die Karre gleich hingebracht. Ersatzwagen und fertig.

    Er macht es aber doch genau richtig! Was soll der Händler machen ?
    Es wird allerhöchsten noch etwas rumgebastelt, aber das Problem nicht abgestellt. Daher schön kaputt fahren!


    Dann gibt es einen neuen Motor mit neuem D1G2 Öl und die Chance steigt, nicht mehr von dem Problem betroffen zu sein!


    Opel fragt ja schon fast danach: "Fahr mir bitte den Motor kaputt!"


    Mein Werkstattmeister sagte mir damals, solange keine Fehlzündungen im Speicher sind, dürfte er kein einziges Bauteil austauschen!

  • Ich habe dem "404er" Betreiber (https://www.facebook.com/gripnotfound/) auch noch einmal meine Probleme geschildert, um sie mit seinen
    zu vergleichen. Viele Effekte davon hatte er nicht. Meiner Meinung hatte er wohl auch kein LSPI und trotzdem den Motorschaden, also hat der ggf.
    noch eine weitere Ursache.


    In Absprache mit ihm veröffentliche ich hier mal einen Teil der Antwort:


    ich hatte das ruckeln beim beschleunigen von beginn an. ich hab das auto im November 2015 neu gekauft. Leistungsverlust war mir nicht bewusst, bzw. nicht schlagartig. auch sonst habe ich keine komischen Geräusche oder derartiges wahrgenommen und das obwohl ich jedem klappern gründlich auf die Spur gehe und da sehr empfindlich bin. die Probleme die du aufzählst habe ich nicht. öl ist eigentlich sauber, wasser und co. passen auch.

  • Ich habe dem "404er" Betreiber (https://www.facebook.com/gripnotfound/) auch noch einmal meine Probleme geschildert, um sie mit seinen
    zu vergleichen. Viele Effekte davon hatte er nicht. Meiner Meinung hatte er wohl auch kein LSPI und trotzdem den Motorschaden, also hat der ggf.
    noch eine weitere Ursache.


    In Absprache mit ihm veröffentliche ich hier mal einen Teil der Antwort:

    Mahlzeit...


    dieser ERROR 404 - gripnotfound.de Typ bin ich. wollt nur ma sagen dass ich auch hier bin. Meine Story wurde hier ja bereits gepostet. Wer nicht im Bilde ist soll doch bitte auf meiner Facebook Seite schauen, diese ist öffentlich und ohne Anmeldung einsehbar.


    Opel gibt inzwischen zu dass es Fehler bei den Motoren gibt und hat mit Öl und Software nachgebessert. In einem Jahr und ca. 45.000km kann ich dazu mehr sagen ;)


    Bei Fragen... puhhh gute Frage, ich weiß nicht wie aktiv ich sein werde... Vermutlich weniger.... am besten in Facebook melden :D

  • Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.


    Auch sehr interessant, dass du bereits lange Premium Benzin 100 Oktan tankst. Soviel zu dem Thema, damit wird alles besser !!


    Ich glaube fragen habe ich keine mehr, für mich hat sich das Thema Astra wohl erledigt!
    Wie in der aktuellen Insignia Werbung vom Klopp gesagt wird: "Ich suche Talent" -> Das braucht Opel wohl ganz ganz dringend!

  • @Kokosnuss : Ich verstehe nicht, warum du das Ding nicht gleich beim Händler hingestellt hast... ?... Da geht doch unter Umständen bloss nich mehr kaputt. Ich hab die Karre gleich hingebracht. Ersatzwagen und fertig.

    ich war doch schon 10 mal da. Habe neue zyndspule bekommen dann beim nächsten mal neue zyndkerzen. Dann würde er zwei Wochen Probe gefahren von opel und es war immer noch da. Jedes mal sagten sie es wäre normal und er läuft wieder aber dem ist nicht so. Nun wie gesagt ist alles hin. Ich war Montag da und er meinte ich muss ihn mitnehmen weil er mein ersatzwagen hat. Darauf ich gesagt was ist wenn der ganz kaputt geht, da meinte der Werkstatt typ sie haben doch Garantie. Dachte ich mir tolle aussage

  • und der typ der bei mir ausgelesen hat am Montag hat gesagt er hat zwei fehlzündungen angezeigt.

  • Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.


    Auch sehr interessant, dass du bereits lange Premium Benzin 100 Oktan tankst. Soviel zu dem Thema, damit wird alles besser !!


    Ich glaube fragen habe ich keine mehr, für mich hat sich das Thema Astra wohl erledigt!
    Wie in der aktuellen Insignia Werbung vom Klopp gesagt wird: "Ich suche Talent" -> Das braucht Opel wohl ganz ganz dringend!


    bis auf ein paar Füllungen Aral Super bzw Agip SuperPlus fahre ich nur Aral Ultimate102. Das ruckeln hatte ich damals auch beim Fahrzeug welches ich Probe gefahren bin. Damals dachte ich noch dass sich das nach dem einfahren gibt. Joa... dem war nicht so. Hat mich jetzt aber nicht dermaßen gestört, da gibts andere Dinge die mich mehr stören.



    und der typ der bei mir ausgelesen hat am Montag hat gesagt er hat zwei fehlzündungen angezeigt.

    na dann fahr die Karre doch endlich kaputt. Fahr bis des Öl unten raus läuft wie bei mir, dann bekommste dein neuen Motor. Ihr vergesst oft dass auch die Werkstätten nicht alles auf Verdacht machen können. Die müssen sich dann auch gegenüber Opel rechtfertigen und bleiben ggf. auf den Kosten sitzen. Fahr den Bock kaputt, lass dich dann in die Werkstatt schleppen und dann muss Opel den neuen Motor liefern.

  • Genau deswegen habe ich ja den Termin mit dem Distriktleiter. Weil die Werkstatt ja nix machen kann.
    Es wird nur noch von der Frechheit übertroffen mir über den Meister ausrichten zu lassen, dass er auch keine Lösung für das Problem hat.


    Hast du den Motor vor Motorschaden anders gefahren ? Mit hoher Belastung oder hoher Drehzahl ?

  • Wenn die Kiste nicht bald Ruhe gibt bekomme ICH im Laden des FOH LSPI bis die ganze Halle ruckelt. Wenn er sich dann beschwert sage ich einfach dass es normal ist und es keine Lösung dafür gibt.