Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich hatte ihm am Wochenende nochmal getestet. Und es wird, nun auch von meinem Beifahrer gemerkt.


    Ich hab dies mit Klimaautomatik und ohne getestete... überall gleich nur mit...tritt es stärker auf.


    Komisch finde ich nur das, dieses Problem erst merkbar geworden ist, als die Außentemp. über 20 Grad waren.... .


    Im Winter hab ich das nicht so deutlich wahrnehmen können..

  • Hat denn bereits einer in Erfahrung bringen können, welche neuen Zündkerzen da jetzt Abhilfe schaffen sollen? Das wurde ja bereits auf Facebook diskutiert, aber keine Teilenummer genannt.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Hat denn bereits einer in Erfahrung bringen können, welche neuen Zündkerzen da jetzt Abhilfe schaffen sollen? Das wurde ja bereits auf Facebook diskutiert, aber keine Teilenummer genannt.

    also ich habe Anfang des Jahres neue zyndkerzen und eine neue Zyndspule bekommen und es war immer noch so.

  • Es soll neue / andere Zündkerzen geben...

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • @Hansworscht


    Habe die Reinigung mit dem Tunap 133 Ventil Reiniger durchgeführt. Direkt an der Drosselklappe. Dabei hat der mir n ESC Fehler angezeigt, sowie Motorkontrollampe leuchtet. Was hat denn ESC mit dem Motor zu tun?


    Welches OBD Gerät Unterstützt den Astra, damit ich den Fehler löschen kann?


    Welche Zündkerzen werden von Werk aus Verbaut?


    Unten Rum zieht das Auto spürbar besser. Allerdings ruckelts immer noch und läuft oben Rum scheiße.

  • Original Zündkerzen GM 12656517

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Ich bin auch auf der Suche nach Alternativen. Bosch bietet auch noch keine an.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad