Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand bestätigen, dass es dieses Ruckeln nur beim 150PS Benziner gibt und NICHT beim 125er?


    Bin neulich beim FOH einen Astra gefahren und der hat ganz schön geruckelt.....war aber auch noch kalt.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Ich kann dir gern bestätigen das es den 125er auch betrifft.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich kann dir gern bestätigen das es den 125er auch betrifft.

    Mit dieser Antwort hat der Kollege jetzt aber nicht gerechnet. :m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Unverhofft kommt oft ;)


    Ist ja auch logisch, denn keiner hier ist jeden einzelnen 125er gefahren.
    Das wäre aber nötig um zu Wissen das es keinen von diesen betrifft.


    Ich kann auch nur von Meinem sprechen und zu mindestens der Ruckelt auch.
    Im "ruckel kritischen Bereich" haben beide Motoren ja auch identische Leistungsangaben.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Mein Astra hat 125 PS mit S/S und ruckelt auch. Beim Beschleunigen wird auch teilweise kein Gas angenommen was beim Überholen echt gefährlich ist. Dachte erst das ich mir das einbilde, wird aber in letzter Zeit immer schlimmer. Auch im Standgas läuft er teilweise sehr unruhig. Werde wohl auch mal zum FOH fahren