Teilenummer Original Reifendrucksensor Opel Astra K

  • Der 2. Link ist der Anbieter in Dortmund, den ich auch bei den kleinen Anzeigen gelinkt hatte - vgl Bilder - in der Bucht ist halt alles teurer 8)

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf

  • ok, ich denke ich werde mir die Sensoren bestellen. Ich kann mich ja wieder melden und bescheid geben ob es geklappt hat. Aber es ist ja noch etwas Zeit.


    Ich danke euch!!

  • Ich wieder. Melde mich schneller als gedacht.


    Kurz und knapp: Ich habe mir jetzt Winterkompletträder direkt beim FOH bestellt.


    205/55 R16 Continental WinterContact TS 860 auf Stahlfelgen mit RDKS-Sensoren. Eine Saison Sommerreifen einlagern gratis obendrauf.


    Sensoren bei e..y bestellen, die dann evtl nicht funktionieren oder die Akkus nach 2 Jahren fertig sind.......nee nee, war mir dann doch zu heiß. Außerdem war das Angebot vom FOH noch das günstigste für Kompletträder.


    Vielen Dank für's mitmachen hier!!


    Gruß

  • Ich denke auch das man mit den Contis nichts falsch machen kann. Der Vorgänger TS850 ist ja mehrfacher Testsieger.


    Ausgiebig getestet......verstehe ich das richtig das du sie schon montiert hast oder hattest letzten Winter?

  • Richtig - ich hab meinen seit Januar diesen Jahres und hab mein Auto bei Eisregen abgeholt. Da ich im hohen Norden lebe ist hier Winter natürlich was völlig anderes als im Süden. Ich konnte die Reifen aber in Glättesituationen schon ordentlich testen und bin begeistert.
    Daher habe ich mich dann auch bei den Sommergummis für Conti entschieden und auch der ist bei Starkregen unfaßbar gut.
    Übrigens beides auf 18" ;)

  • das hört sich ja vielversprechend an! Müsste aber bei dir der TS 850 sein. War gerade mal auf der Continental-Homepage. Den TS 860 gibt es erst ab Herbst 2016. Wird sich ja aber nicht viel nehmen. Trotzdem tut es gut zu hören das sich die Continental Reifen bestens bewähren.
    Gruß