Teilenummer Original Reifendrucksensor Opel Astra K

  • Hallo liebes Forum!


    Könnte mir jemand die Teilenummer für die originalen Opel Astra K Reifendrucksensoren nennen? Ich meine die sind von Schrader, oder?


    Vielen Dank!

  • cool!


    Vielen Dank!



    Was haltet ihr davon die Sensoren online bei e..y zu kaufen wenn sie original sind? Ich hab mir mal paar Angebote machen lassen bei den hier örtlichen Reifenhändlern. Da reicht die Preisspanne von 160 bis weit über 200 Euro. Nur für die Sensoren! Bei e... bekommt man sie für 30 Euro/Stück. Wie gesagt, original Teilenummer.


    Was meint ihr?


    Lieben Gruß

  • Es ist von Vorteil wenn sie vorprogramiert sind. Das würde dir sonst dein FOH oder Reifenhändler eventuell zusätzlich zum anlernen noch mit berechnen.
    Die Höchstgeschwindigkeit mit den Snap-in Ventilen ist von Schrader auf 210 km/h begrenzt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKarl ()

  • Die Originalen müssen ja nicht programmiert werden, sondern nur noch angelernt. Anders wäre das bei den Zubehör-Sensoren z.B. von Schrader, die müssten vorher aufs Auto angepasst werden.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • oben steht die sind von Schrader !

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ja... Hersteller der GM gelabelten Sensoren ist Schrader. Aber Schrader hat auch Aftermarket Sensoren für den Endkunden. Letztere müssen bzgl. des Sendeprotokolls angepasst, sprich programmiert werden, damit sie auf möglichst viele Hersteller passen...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Danke OpelKarl und Capu für eure Antworten! Ich denke wir sind jetzt einiges schlauer hier. Zumindest ich. Also würde eigentlich nichts gegen einen Online-Kauf sprechen solange sie Original Opel sind. Da lässt sich doch einiges an Euros sparen.
    Gruß

  • Sofern es echte Orginalteile sind spricht nichts dagegen. Gab aber auch schon, speziell bei e..., genug gefälschte Orginalteile.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Wie kann man solche Fälschungen auf dem ersten Blick auf den Bildern und in der Realität, indem solche Reifendrucksensoren in der Hand hat, bestens erkennen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -