Anlagenausbau meines Astra K Sports Tourers

  • Bei dem Aluring für die Türlautsprecher würde ich jetzt mal behaupten das es Wurst ist ob die aus pvc oder alu sind den die Tür wird sehr viel mehr mitschwingen.
    Mein selbst gedämmtes sieht natürlich nicht so sauber aus aber ich hab auch sehr viel mehr gedämmt als bei dir auf den Bildern zu sehen ist (Aufprallschuzt z.b. noch streifen über die gesamte Länge aufgebracht). Bei der Kofferraum Mulde ist auch nicht wirklich viel Schwingungsgedämpft irgendwie aber letztendlich hört man wahrscheinlich keinen unterschied mehr.
    Ich glaub auf der Tür hat er ganz oben rechts das Loch vergessen zu schließen denn der Führungszapfen von der Verkleidung kommt in das Loch darunter.
    Ansonsten schön gemacht finde ich.

  • Ich hätte Mal eine Frage. Die neueren Frontlautsprecher haben fast alle 3 ohm. Die meisten Endstufen können 4 Ohm und 2 Ohm ab. aber was ist, wenn das Auto verkauft wird und die Endstufe rausgenommen wird ? Dann lassen sich die 3 Ohm LS am Werksradio zwar Anschlüssen, aber auf Dauer wäre das nicht gesund ... habt ihr euch da schon Gedanken gemacht ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED