Knackendes Kupplungspedal

  • Deshalb wünsche ich ihm ja viel Glück...


    Wenn's einmal anfängt, dann sieht's wohl eher mies aus. Diejenigen die Glück haben, hatten die ganze Zeit Ruhe.

  • Deshalb wünsche ich ihm ja viel Glück...


    Wenn's einmal anfängt, dann sieht's wohl eher mies aus. Diejenigen die Glück haben, hatten die ganze Zeit Ruhe.

    ist bei mir ja ein Neuwagen. Und seit dem ersten Meter so

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • ist bei mir ja ein Neuwagen. Und seit dem ersten Meter so

    Hallo,
    erste Massnahme ist tats. fetten, dann der Tausch, so bei meinem FOH.
    Wobei es aber anscheinend so ist, dass die Konstruktion schon im ASTRA J gleich/ähnlich war war und dort wie auch nun im K rumknackt ...


    Ggf. hast Du ja noch andere Punkte die Dich zu einem Besuch des FoH bringen, dann würde ich das anbringen ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Tausch dann aber anscheinend nur nach willkürlichen Gesichtspunkten, zumindest bei meinem war - auch in den ersten 2 Jahren - nichts zu machen.

  • Tausch dann aber anscheinend nur nach willkürlichen Gesichtspunkten, zumindest bei meinem war - auch in den ersten 2 Jahren - nichts zu machen.

    Klar @whity76,
    wie die FOHs nun mal so sind ... mal hast Du einen guten Annahme-MA (die Zeiten zu denen das immer Meister waren sind auch längst vorbei), mal nur die Urlaubsvertretung der eigentlich sonst die andere Marke des Hauses macht ... kleinere FOHS sind vielleicht kulanter weil sie mehr für die Kundenbindung machen müssen, aber vielleicht auch gerade nicht weil sie viel knapper kalkulieren müssen .... usw. usw. usw.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wobei es aber anscheinend so ist, dass die Konstruktion schon im ASTRA J gleich/ähnlich war war und dort wie auch nun im K rumknackt ...


    Richtig.In meinem J knackts auch nervtötend rum. X(

  • Also ich hatte das Problem auch, bin zum FOH.. die haben das eingefettet, weiß allerdings nicht wo, seitdem ist Ruhe..toitoitoi

  • Ich habe das Problem auch nicht immer.


    Es kommt vor, dass es wochenlang nicht vorhanden ist.
    An gewissen Umständen oder Temperaturen kann ich das auch nicht festmachen.

  • Ich habe das Problem auch nicht immer.


    Es kommt vor, dass es wochenlang nicht vorhanden ist.
    An gewissen Umständen oder Temperaturen kann ich das auch nicht festmachen.

    Bei mir ist es vom ersten Kilometer an da. Allerdings nur beim Kupplung loslassen und im allerletzten Weg vom Pedal. Ob das jetzt ein echtes Knacken ist kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls ein Geräusch und das jedesmal.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • War mit meinem ST wegen mehrerer Punkte beim FOH. U.a. auch wegen dem knackenden Kupplungspedal, dass mich total nervt.
    Heute beim Abholen meinte dann der Meister, dass das Knackgeräusch ganz normal ist und auch bei einem anderen Ausstellungsfahrzeug so war. Ich hatte Ihm dann gesagt, dass ich 3 Fahrzeuge probe gefahren bin und bei 2 kein Knacken war und bei 1 auch das knacken beim Loslassen des Pedals war. Auch ein Hinweis auf einen Defekt wurde da abgewiegelt.
    Er wollte mich so wieder heimschicken. Habe dann zu Ihm gesagt, dass er ja zumindest versuchen könnte es mit Fett zu beheben.
    Daraufhin ist er mit mir dann zum Wagen gegangen und hat es mit einem Mittel eingesprüht.
    Die Heimfahrt war leider sehr kurz sodass ich noch nicht 100% sagen kann ob es nun ganz weg ist.
    Werde die Tage berichten ob es was gebracht hat.
    Sollte das wieder kommen werde ich dort nochmal hinfahren und fragen ob man das Teil tauschen kann.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau