Opel Astra Country Tourer

  • Sorry, es können so viele FOHˋs erzählen, wie sie wollen. Aber entscheidender Punkt ist immer eine verlässliche Quellenangabe, wo man selbst nachlesen kann. Auf solche Gerüchte a la FOH gebe ich wirklich nichts, wenn ich hier schon lese, dass angeblich Softwareupdates für irgendwelche technische Teile schon vorhanden wären, die aber meistens sich als Trugschluss herausgestellt hatte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich glaubs auch erst, wenn ich den Wagen oder einen Artikel dazu selber sehe. Manchmal, gerade auf irgendwelchen Messen oder Ausstellungen, sieht man Studien, die nie in Serie gehen. So nach dem Motto " wir zeigen mal was machbar wäre". Ich erinnere da an die wahnsinnig gut aussehende Studie vom Monza von vor ein paar Jahren. Und wenn es wirklich einen Astra 4x4 geben sollte ab 2018, hätte Opel doch bestimmt mal was vorangekündigt....


    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

  • Wenn 2018 etwas derartiges käme, müsste man entsprechende Prototypen rumfahren sehen.
    Ich würde mich bei solchen Vermutungen weder auf FOH noch auf Zeitungen verlassen. Der FOH bekommt auch nicht mit gerade viel Vorlauf die neuen Modelle gezeigt. Erst, wenn die 0-Serie läuft.
    Und was die Zeitungen teilweise für Ideen haben, ist manchmal schon nicht mal mehr lustig. Aber die wissen es immer ganz genau.

  • Ich habe zumindest in Rüsselsheim noch keinen derartigen Erlkönig rumfahren sehen. Und sonst kommen einem dauernd irgendwelche getarnte wagen in die Quere...


    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenns so wäre, wär ja auch nicht schlecht. Wobei gerade Opel nun mit dem Mokka, dem Crossland und dem Grandland drei potentielle Allradler im Programm hat. Da macht ein Astra 4x4 nicht so wirklich Sinn...

  • Ich habe zumindest in Rüsselsheim noch keinen derartigen Erlkönig rumfahren sehen. Und sonst kommen einem dauernd irgendwelche getarnte wagen in die Quere...


    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenns so wäre, wär ja auch nicht schlecht. Wobei gerade Opel nun mit dem Mokka, dem Crossland und dem Grandland drei potentielle Allradler im Programm hat. Da macht ein Astra 4x4 nicht so wirklich Sinn...

    Also in Frankfurt sieht man gerade von Opel viele Erlkönige (Insignia Country Tourer und Grandland X standen schon oft irgendwo an der Ampel ;) ), aber ein Astra CT war noch nicht dabei... Fände es aber ehrlich gesagt sehr schade, wenn jetzt so kurz nachdem ich bestellt habe einer rauskommen würde - ich finde diese CT-Optik nämlich richtig gut :)

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

  • Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenns so wäre, wär ja auch nicht schlecht. Wobei gerade Opel nun mit dem Mokka, dem Crossland und dem Grandland drei potentielle Allradler im Programm hat. Da macht ein Astra 4x4 nicht so wirklich Sinn...

    Naja, davon ist nur der Mokka X mit Allrad ausrüstbar. Weder Crossland X noch Grandland X noch deren französischen Pendants haben eine Allradoption.

  • Naja, davon ist nur der Mokka X mit Allrad ausrüstbar. Weder Crossland X noch Grandland X noch deren französischen Pendants haben eine Allradoption.

    Jetzt echt nicht? Das hatte ich aber angenommen, daß es ne Allradoption wie beim Mokka gibt. Aber so genau habe ich mich noch nicht mit dem Crossland und dem Grandland befaßt.

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Dann wiederum würde ein Astra 4x4 zur Erweiterung des Angebots Sinn machen.
    Allerdings...2 Allradler auf gleicher Basis (Mokka ist doch Astra Basis oder nicht, zumindest Platform) würden sich auch Konkurrenz machen. Da würde m.E. ein Grandland als Allradler mehr Sinn machen...