Opel Astra Country Tourer

  • Mokka X ist Corsabasis

    Mist...da hab ich aber Blödsinn verzapft. Ich hatte mich an der Größe orientiert.
    Der Crossland dann ebenfalls Corsa...rein vom Größenvergleich? Ich weiß ja daß er auf dem Joint Venture mit Peugeot basiert...

  • Crossland ist quasi der Meriva-Nachfolger und der basiert auf dem Corsa. Genau
    Der Grandland X ist ungefähr eine Astragröße.
    Ich denke, dass die Anzahl an ernsthaft interssierten Alrladkäufern in dem Segment nicht lohnenswert ist. Man kann auch heute elektronisch unterstützt genug Grip für die meistne Situationen erzeugen.
    Wenn man aber im (Mittel-)gebirge wohnt, kann ich mir schon auch vorstellen, dass Allrad große Vorteile hat. Dafür gäbe es dann bei Opel den Mokka X und den Insignia.
    Das ist kein riesiges Angebot aber durchaus nicht verkehrt.

  • Das ist kein riesiges Angebot aber durchaus nicht verkehrt

    Du meinst wohl eher EIN riesiges Angebot... ^^


    Aber wie gesagt...warten wir mal ab, was die neue Konzernführung noch so alles auf den Weg bringt...