Carplay iOS10

  • Hi @brezly99 ... beide Themen haben wir in diesem Tröööt schon "durchgekaut" :)


    TuneIn wird aktuell bei niemandem angezeigt, warum auch immer. Glaube da müssen wir alle auf ein Update des Entwicklers warten. WhatsApp hat lediglich eine Siri-Integration bekommen (muss manuell aktiviert werden) und wird nicht als App in CarPlay angezeigt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Habe das Thema Parkposition bei Apple Maps Gestern Zuhause nochmal gecheckt. Bin zur Arbeit mit angeschlossenem iPhone gefahren und auf dem Heimweg war es nicht verbunden. Bammm, mein Auto stand noch auf der Arbeit. Zumindest glaubte das Maps :D Ich revidiere also meine vorherige Aussage bzgl. des Beschleunigungssensors :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • wie genau aktiviert Ihr Siri während der Fahrt um Ihr dann zu einen WhatsApp Befehl zu geben? Man kann ja per "Hey Siri" oder aber durch längeres drücken der Taste am Lenkrad Siri aktivieren. Bei mir kommt über die Taste dann immer nach Abgabe des WhatsApp Befehls das dies im Auto nicht geht? Jemand ähnliche Erfahrungen? Ich werde dies aber heute Abend mal ausgiebig testen, einml per Carplay mit Taste und einfach nur per Sprachbefehl und einmal nur per Bluetooth mit Tastae oder Sprachbefehlt, bin mir nämlich nicht mehr so sicher wann die Ansage kam das dies im Auto nicht möglich ist...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • aber ist ja die pro version für die normale gibts noch kein update bei mir aufjedenfall nicht... warten wirs mal ab

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • Gerade hab ich das Update für die kostenlose Version von TuneIn durchgeführt.
    Laut Changelog wurde auch dort das iOS 10 CarPlay Problem gefixed.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Tunein app ist jetzt auch wieder auf dem iPhone unter Carplay zu sehen . Sollte wieder funktionieren.


    Gehe mal eben zum Pkw der Frau schauen.


    IMG-20161013-WA0000.jpg



    Geht wieder :m0011:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    Einmal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Auch bei mir scheinen beide Varianten von TuneIn sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Display vom Navi 900 auf. Funktioniert bestens.


    TuneIn.jpg

    Gruß aus Wien JVl


    Von 1/2005 bis 9/2016: Astra H Elegance - 1.6 - 77 kW - Easytronic - CD70 Navi.
    Bestellt KW 15 - Lief. in KW 37 am 15.9.2016 : Astra K ST Innovation - 1.4 - 110 kW - AT6 - SS - LED-Headlight - WP1 - Parkass. - Navi 900 - DAB.

  • Da kann man endlich mal wieder Sport1.fm im Auto hören :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket