Ausfall IntelliLink 4.0

  • Hallo,
    am Wochenende habe ich mit meinem neuen Astra ST eine längere Fahrt unternommen. Dabei war das Handy über Android Auto verbunden und Google Maps hat mich hervorragend navigiert.


    Nach zwei Stunden Fahrt wurde plötzlich das Display dunkel und nichts ließ sich mehr steuern. Weder Radio noch Telefon. Nach einigen Minuten ist das IntelliLink wieder gestartet und die Verbindung zum Handy lief wieder. Nur einige Einstellungen waren weg, wie Schildererkennung und das automatische Fernlicht. Das konnte ich aber wieder einstellen und alles war gut. Die restlichen 4 Stunden hat alles funktioniert.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim FOH nichts weiter höre als: das hab ich ja noch nie gehört.


    Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja, was wurde unternommen?


    Ich bin am nächsten Wochenende wieder länger unterwegs und werde mal testen, ob der Fehler noch einmal auftritt. Dann besuche ich auch meinen FOH.


    Vielen Dank

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von df4yh ()

  • Hallo,
    ich hatte das Problem nun schon das zweite mal. Wobei weder ein Neustart des Fahrzeuges was gebracht hat noch irgendwelches wildes Knöpfe drücken.
    Mein FOH, wie soll es anders sein, haben wir noch nie gehört -.-"
    "Kommen Sie einfach vorbei, wenn es nochmal ist."
    Klar meistens morgens auf dem weg zur arbeit (5 Uhr). Der Boardcomputer funktioniert dabei allerdings (Display eingeschaltet)

    Astra Sports Tourer - 1.6 BiTurbo, 118 kW (160 PS), 6-Stufen-Schaltgetriebe, PowerRot, Dynamic, Rückfahrkamera, Winterpaket, IntelliLink, PowerFlex Adapter, 17"



    Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, LED Kofferraumleuchte und LED Handschuhfachleuchte, DashCam, Seitenblinker schwarz, Kennzeichenhalterung ohne Rahmen, Beleuchtete Hundebox, und div. Kleinaufkleber