Reifendrucksensor defekt?

  • Hallihallo zusammen!


    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar taucht das Problem jetzt schon zum dritten Mal auf. Als ich gestern früh ins Auto gestiegen bin und gestartet hab, empfing mich gleich ein Warnton, ich solle den Reifendruck vom vorderen Reifen auf der Beifahrerseite prüfen. Von Außen noch mal nachgesehen, alles augenscheinlich in Ordnung. Im Display gecheckt, auch in Ordnung und nicht anders als sonst. Druck an der Tankstelle geprüft, stimmt mit Display überein. Das gleiche Problem hatte ich schonmal beim gleichen Reifen, das ist dann aber nach drei oder vier Tagen verschwunden, bevor ichs dem Opel-Menschen zeigen konnte. Hat dann trotzdem einfach mal den Sensor getauscht, war dann auch alles wieder in Ordnung. 8|


    So grundsätzlich mal die Frage: Wie lange dauert das, bis die Meldung denn wieder verschwindet? Weil die is schon echt nervig. Und ich weiss nicht ob das Ding wirklich defekt ist. Hatte das Problem damals nämlich nach der gleichen "Wetterkonstellation" (eigentlich recht warmes Wetter, plötzlich wirds kalt und regnet ein paar Tage). Kann das sein das der da etwas empfindlich reagiert? Aber warum dann immer auf der Beifahrerseite? ?(


    Aktuell ist es auch wieder so, das sich am Reifendruck nichts ändert und er genauso bei der Fahrt n klein wenig nach oben geht wie alle anderen auch. Sollte sich da bis Samstag nichts ändern, werde ich eh mal ein kurzes Gespräch mit dem Opel-Mann haben, da ich mir ja mal den Mokka X anschauen werde. Nicht das ich den kaufen würde... :rolleyes:

    :love:
    Paul (seit 27.3.16): Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • hast du schon mal geschaut, welchen Modus du eingestellt hast?
    Leicht, Eco oder Voll? - Je nach dieser Einstellung schreit auch das System.


    Jetzt wirds auch wieder kälter und kalte Reifen haben geringeren Druck.
    Einfach mal schauen, dass du im kalten Zustand leicht über den angegeben Wert (je nach Modus) bist.

  • hast du schon mal geschaut, welchen Modus du eingestellt hast?
    Leicht, Eco oder Voll? - Je nach dieser Einstellung schreit auch das System.


    Jetzt wirds auch wieder kälter und kalte Reifen haben geringeren Druck.
    Einfach mal schauen, dass du im kalten Zustand leicht über den angegeben Wert (je nach Modus) bist.

    oh, na das es da ein menü zum einstellen gibt, hab ich noch gar nicht gesehen. :/
    und das, wo ich doch immer jedes menü durchklicke. 8o


    werde ich dann heute mal nachschauen und kontrollieren.

    :love:
    Paul (seit 27.3.16): Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Manchmal lohnt es sich, das Handbuch vor der ersten Fahrt zu lesen. ;)

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • das hatte ich schon monate vor der ersten fahrt gelesen... :P aber alles kann, will und muss man sich ja auch nicht merken... :whistling:

    :love:
    Paul (seit 27.3.16): Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket