Anhängelast

  • Hallo,


    anscheinend war es mal wieder ein Fehler einer der Ersten zu sein die ein neues Modell von Opel kaufen.


    Kann mir jemand plausibel erklären warum mein Astra K Sportstourer 110KW Automatik 7/2016 eine Anhängelast von 750 kg gebremst hat während der mit Schaltgetriebe weit über Tausend hat und der in der neuen Preisliste auch soviel hat?

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Genau.... Automatik hat den ungefähren halben Wert zum gleichen mit Manueller Gangwahl. Ist meistens so bei Automatik , dass die halt keine "lastesel" sind.

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Sei doch froh, dass du überhaupt einen Anhänger anhängen kannst. Hier im Forum gab es einen seitenlangen Tread, da durfte man nur einen Fahrradträger auf der Kupplung montieren.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)