Welcher Radsatz lässt sich besser verkaufen?

  • Hallo Forengemeinde,


    Da bei mir die Übergabe kurz bevor steht, muss ich mich jetzt damit beschäftigen, die "alten" Teile möglichst gewinnbringend loszuwerden.


    Meinen Astra H GTC übernimmt der FOH.
    Ich habe insgesamt 3 Radsätze dafür hier.


    1 Satz Alufelgen Platin P53 in schwarz poliert:
    Platin P53.jpg
    auf 205er Sommerreifen von Goodride, Profil in der Mitte (schmale Rille) ca. 2,1-2,4mm
    Es gibt etwas weiter außen noch eine breite Rille mit ca. 4,2mm Profil
    Die Felgen haben ein Gutachten für einige Opel Modelle (Astra G + Caravan, Astra H + Caravan + Twin Top, Calibra A, Corsa C + D, Meriva A + B, Omega A + B, Senator B, Signum, Vectra A + B, Zafira A + B), Fiat Croma, Alfa Giulietta, Saab 9-3, 9-5, 900, ...
    Habe die Felgen vor einigen Jahren für 110 € das Stück gekauft.


    1 Satz Alufelgen Original Opel 16'' in grau:
    gerade kein Bild zur Hand, müssten aber diese sein:
    ZA11_W01_014_S89_SIZE4.jpg
    auf 205er Winterreifen von Sportiva, Profiltiefe ca. 6,4mm


    1 Satz alte Winterreifen auf den Original Stahlfelgen


    Der FOH möchte nur, dass der Wagen auf Alus steht.
    Die Stahlfelgen werde ich in den Kofferraum legen für den nächsten Besitzer.


    Die Frage ist, welche Alufelgen lassen sich besser und teurer verkaufen?
    Die würde ich dann nämlich gerne behalten und die anderen mit dem Astra H abgeben.


    Die Platin sind sicher teurer, allerdings müssen da bald neue Reifen drauf.
    Dafür viel mehr mögliche Fahrzeuge und 17''.
    Nachteil: Ich muss die noch wechseln...


    Die Opel Original passen natürlich nur auf bestimmte Opel Modelle, wobei ich nicht weiß auf welche, da keine ABE.
    Haben dafür noch gut Profil und der Winter kommt ja bald.


    Hat jemand Erfahrung bei sowas?
    Danke im Vorraus für die Tips.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wenn der Händler keine Ansprüche erhebt oder sonst weniger zahlt, wenn er nicht die Original Felgen bekommt, dann stell ihn mit den Platin auf den Hof.


    OEM Teile gehen immer besser als irgendwelche Zubehör Produkte von Fremdfirmen.
    Platin Felgen gibt es wie Sand am Meer. Bei einem Preis von 110 Euro fährt jeder direkt zum ATU und kauft die Dinger neu.
    Die Reifen sind auch nicht der Hit die drauf sind. Denke du wirst die Teile am Ende gegen kleines Geld nahezu verschenken müssen.


    Die original Felgen kann man sich zwar nicht vergolden lassen aber werden deutlich mehr Interessenten locken. Warte mal bis es die ersten Minusgrade gibt. Dann kriegst du für die Felgen mit Winterreifen schnell auch einen vernünftigen Preis.


    Schau mal ins innere der Felgen. Dort müssten alle Daten wie Breite, ET, und Lochkreis der Felgen stehen.
    Mit den Angaben kannst du die Felgen ganz simpel unter dem Titel Original Opel Alufelgen / Winterkompletträder inserieren.