• Ich schätze etwas um die 2,5 - 3 Liter. Ich hab mir einfach mal n leeren 5 liter Kanister genommen und aufgefüllt bis Oberkanteunterlippe. Der Kanister war dann noch so halbvoll. Hab aber den verbliebenen Rest nicht mit Messbecher nachgemessen. Ist nur ne Schätzung von mir.


    Allerdings ist mir aufgefallen das 24 Stunden nach dem Auffüllen bis obenhin der Stand abgesackt ist. Eine Benutzung der Scheibenwaschanlage lag zwischenzeitlich nicht vor. Dann konnte ich nochmal so 300-400 ml reinkippen bis das Wasser wieder oben Stand. Entweder gibt es einen Überlaufschutz oder ich hab nen Leck.


    Wenn du es wirklich genau wissen willst würde ich bei entleertem Wischwasser tank mit nem Litermaß einfach nur mal mit klarem Wasser auffüllen. Dann hast es am genauesten denk ich. Den kannst dann ja wieder leer ziehen durch Dauernutzung der Wischanlage und dann wieder mit nem Konzentrat auffüllen wie gehabt. So hab ich es gemacht. Stellte dabei fest, dass die Wischanlage nach einer bestimmten Dauer des Hebelziehens automatisch beendet. Sicher um ein entleeren zu vermeiden.


    ich muss aber persönlich sagen das die Anlage ziemlich viel Wasser auf die Scheibe aufbringt.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • danke für dein ausführliche Auskunft.


    also kann ich nicht im supermarkt 5l kaufen und reinkippen sondern habe immernoch einen rest. dann zweimöglichkeiten. Aufheben oder Wegschütten. Ich nehme mal ersteres.

    Na aufheben ist sicher die bessere Lösung. Spart Geld und wird ja nicht schlecht. ;)

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun