Wasserflecken entfernen

  • Mein Auto wird auch nur handgewaschen und es kommt aber nicht so häufig vor, der Weiße Riese ist ein Saubermann, hatte ja vorher ein schwarzes Auto, da war mindestens alle zwei Wochen Pflege notwendig.


    Aber wenn ich in der Waschbox bin nehme ich auch nur meinen eigenen Waschhandschuh und trockne auch mit dem Trockentuch von Meguiars.


    Danach gibts entweder noch das Wachs 1Z Hartglanz (gibts leider nicht mehr zu kaufen, ist richtig Geil das Zeugs mit ewiger Standzeit) oder Meguiars Ultimate Quik Detailer zum Auffrischen



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Fensterleder ist das schlechteste was man machen kann. Da schiebt man evtl. vorhandenen Restschmutz oder kleine Sandkörnchen schön übern Lack...

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Warum das wohl FENSTERleder heissen mag?! :m0005:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • würde so ein Leder heutzutage nicht mal mehr fürs Fenster nehmen :S

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • @Stefan deswegen bin ich schon vor Jahren auf Microfaser umgestiegen;)


    BTW werde in den kommenden Tagen bei AP24 'nen Surf Garage Detailer und ein paar andere Sachen bestellen :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Waschanlage,nach dem Spülen Meguiars Ultimate Detailer mit Wachs aufgesprüht und dann abgetrocknet. Mit einem Mikrofasetuch leicht nachpoliert.Funktioniert super,1A Ergebiss :D

  • Soooo, habe mal meine 1. Bestellung bei AP24.net abgesetzt :D


    Für den feuchten Spass:
    - Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo


    Für die Trocknung danach:
    - Surf City Garage Hot Rod Protective Detailer
    - Microfiber Madness Summit 800 Microfasertuch

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket