Wasserflecken entfernen

  • Nach der Wäsche nehme ich ein "Meguiars ME X2000 Water Magnet Microfiber Drying Towel". Ich bin immer absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Wasserflecken sind seit ich dieses Trockentuch nutze Geschichte.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • was in den Waschboxen auch noch zu empfehlen ist:
    zu den Randzeiten kommen, Freitag und Samstag meiden. Die vorhandenen Bürsten und Schwämme unbedingt meiden und einen eigenen Waschhandschuh benützen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Danke euch allen für die hilfreichen Tipps. Da werde ich mir mal eine Art Startpaket zusammen stellen. Also in den SB-Waschboxen nur Klarwasser nutzen. Eigenes Trockentuch und eigens Waschmittel sowie eigenen Waschhandschuh verwenden. Gebongt. :thumbup:


    Bei Autopflege24.net gibt es ein Startset für € 42,90 (Bestellnummer Set-29). Das werde ich mir mal als Basiseinstieg besorgen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Von Madness - menno @Stefan wie hieß das dicke Flauschhandtuch noch? Ich hab 2,weil ich erst beim zweiten Mal alles perfekt trocken bekomme ;)

    Dry Me Crazy ;)



    Guck noch zusätzlich mal im Lackpflegetröt da sind tolle Hinweise von Stefan drin

    genau, einfach mal hier reinschauen: Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Das Tuch ist echt klasse. Hab 2 Stück davon und das würde wohl für ein Auto und ein Wohnwagen mit dazu zum trocknen reichen.
    Aber bitte nicht so wie auf dem Werbebild benützen.
    mm-4aw.jpg


    Der Daumen gehört schön nach oben

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKarl ()

  • danke @Stefan ich bin auch echt schwer begeistert. Es ist wirklich war je dicker und flauschiger die sind umso leichter geht das Abtrocknen.
    @OpelKarl die gibt es in verschiedenen Größen. Das Große für den den Wohni und das Kleine für den K.


    Allerdings geh ich immer mit einem dünneren Tuch vorweg um das gröbste Wasser zu entfernen und polier dann mit dem Dicken nach :thumbup:

  • ich oute mich jetzt mal. Ich habe 2x das normale, 1x das Junior und 1x das XL :D


    Ich gebe viel Geld für den Autopflege-Sch*** aus. Aber das DMC ist def. eines der sinnvollsten Dinge in dem unendlichen Thema Autopflege

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()