Wlan - Datenvolumen und kostenlose Laufzeit verändert?

  • Ich habe gerade etwas in der Opel App gestöbert. Dabeinsind mir folgende Dinge aufgefallen :


    Datenvolumen: 3GB


    Zusätzlich auf der On Star Seite:


    Datenpacket: Laufzeit 120 Tage



    Mir war so, als ob das ganze auf kein Datenvolumen begrenzt war und ebenso wie der Onstar Service auf 365 Tage ausgelegt war.


    Weiß jemand etwas dazu?

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • wurde geändert von 1 Jahr Laufzeit mit unbeschränktem Datenvolumen auf 3GB bzw. 3/4 Monate.
    Kommt Opel sonst wohl zu teuer :m0007:

  • meines Wissens seit Modelljahr 2017.
    Scheint aber auch 2016.5 betroffen zu sein.
    Ich selbst warte in Ö immer noch überhaupt WLAN zu bekommen. Hier kann auch noch keiner garantiert sagen, wie es da dann wirklich gehandhabt wird. Angeblich soll ich noch 1 Jahr bekommen - wurde auch so beworben, aber wer weiß das schon bei Opel.
    Die verarschen Kunden ja gern, wie wir schon zu ein paar Themen hier hatten.

  • Ich hatte im April bestellt. Also definitv MD2016. Ich erhalte aber ein MD17 Fahrzeug...finde das schon ärgerlich, da man damit aktiv geworben hat und das nun in meinen Augen heimlich ändert ohne das groß bekannt zu geben.

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • Hatte heute meine Auftragsbestätigung zu meinem FOH gebracht und ihn darauf angesprochen, dass es Besitzer gibt, die April bzw. Mai bestellt haben und einen 2017er Model erhalten haben, jedoch nicht das 1 Jahr WLAN sondern 3 Monate. Er sagte trocken darauf: "Auftragsbestätigung spiegelt den Kaufvertrag und ist für Opel bindend". Sobald mein Astra da ist, die Anmeldung bei OnStar durch ist und ich nur 3 statt 12 Monate erhalten sollte, soll ich sofort schreien

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Aber in der Auftragsbestätigung/Kaufvertrag steht nichts davon drin, jedenfalls könnte ich nichts finden. Ich will das so nicht hinnehmen, wir mussten schon wegen der Farbe zurückstecken. Was kann man tun?

  • Ich habe erst im Juli bestellt und bei mir steht auch noch ein Jahr in der Auftragsbestätigung. Bin ja mal gespannt, was mir gesagt wird, wenn ich das Auto bekomme. Eine einseitige Vertragsänderung halte ich für bedenklich.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17