Sports Tourer springt nicht mehr an

  • Danke für die ganzen tipps und Anmerkungen. Motor Wäsche hat er hinter sich und wir werden nun mal den Tipp mit dem holzgesstell und hasendraht versuchen. Hoffentlich bringt es was :huh:

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • bei unseren Autos haben die Hundehaare auch nicht geholfen. Hatten dann eine Zeit lang Menschenhaar (vom Frisör) mit einer Menge Aftershave versetzt. Hat nur kurz funktioniert.
    Eins der besten Mittel ist, das Auto nicht zu waschen. Bei mir sind nämlich meist nur Besucher da, wenn das Auto sauber war.

  • Hallo bin hier ein Neuling und möchte eine der vielen Lösungen mit Euch teilen!


    Mein Astra K Sports Tourer fuhr über 300 km ohne Probleme, auch nich einigen Zwischenstopps sprang er zuverlässig an!


    Als ich das Auto Abends abstellte und noch etwas hohlte, wollte er nicht mehr anspringen!


    Das Problem lag bei mir, an einem scheinbar schlecht befestigten Massekabel links im Motorraum in der nähe des Sicherungskasten!


    solange das Kabel mit dem Erdungschrauben verbunden war hatte es kontackt, bei mir sprang es herunter da die Mutter fehlte und verursachte ein nicht mehr anspringen des Motors!
    Hin und wieder Klackte der Starter kurz und das war es!


    Darauf gekommen sind wir als wir im Motorraum Fremdstarteten und er sprang an!
    Das Gleiche Probierten wir im Kofferaum an der Batterie Motor Startet nicht! Das war uns suspeckt und nach längerem Suchen fanden wir das KAbel das nicht Befestigt war!


    Wie gesagt das ist nur ein Auslöser der die Symptome vom Anfangsthreat spiegelt!


    mfg