Haltbarkeit 3-Zylinder 1.0 Motor

  • Hallo zusammen,

    habe mitlerweile 65000km runter mit dem Astra (dank Homeoffice weniger als bis jetzt zu erwarten war). Bin immer noch höchst zufrieden mit dem Auto und dem Motor.


    Bald steht die Inspektion nach 6 Jahren an. Im Serviceplan steht, dass der Keilrippenriemen ersetzt werden muss. Hat es schon wer machen lassen und was hat es gekostet? Ist es tatsächlich auch ratsam die Wasserpumpe gleich mitwechseln zu lassen oder ist das überfürsorglich?


    Viele Grüße nach langer Zeit


    Bremmo

    P.S. Hansworscht Wie ist es mit dem Ölverlust weitergegangen?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.