Außenspiegelheizung... defekt?

  • @chief ist die Bedienungsanleitung :m0008:


    So, jetzt wieder BTT, bevor einer der bekloppten Mods rummotzt! Was ein Wortspiel :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • AS mit Heckscheiben zusammen heizen ist schon praktisch, denn sie geht nach kurzer Zeit von selbst aus . beim Golf vergisst man es schnell und dann heizen sie immer schön weiter :(

    Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

  • Hallo Michi, bei meinem BMW 318Ti Bj 2004 ist sie dauerhaft aktiv.

    Denke das wird man in Zeit der Verbrauchsmini- und optimierungen nicht mehr finden. Denn so eine Spiegelheizung kostet ja u.U. 0.1l Sprit pro Stunde und erhöht damit den CO2 Ausstoß.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Guten Tag zusammen,


    habe gestern mein Auto gewaschen da es von der AB fahrt ziemlich dreckig war.
    Nach dem Waschen sind beide Spiegel angelaufen bzw. hatten noch Wassertropfen drauf.


    Wollte diese dann mit Hilfe der Spiegelheizung "entfernen".
    Hier ist mir aufgefallen, dass der Spiegel auf der Fahrerseite deutlich länger benötigt als der auf der Beifahrerseite.
    Auch war das Ergebnis etwas schlechter auf der Fahrerseite.


    Beide Spiegel wurden nicht vollständig frei, dies schiebe ich aber auf die automatische Abschaltung der Heckscheibe.
    Daran habe ich nicht mehr gedacht dass diese Automatisch ausgeht.
    Kannte ich noch vom H, ist aber zu lange her.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Trocknung von Wasser bzw. sogar schon Eis?
    Wäre Schade wenn die Spiegelheizung rechts früher frei wäre als links.


    Vielen Dank


    MFG

  • Wollte diese dann mit Hilfe der Spiegelheizung "entfernen".

    Man kann die Wasserflecken mit Hilfe der Spiegelheizung nicht wirklich entfernen. Die Spiegelheizung ist eher für zugefrorene Spiegelgläser interessanter. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -