Wo finde ich die COC Bescheinigung in der die erlaubten reifengrössen stehen?

  • Kann mir das mein FOH sagen ? ich werde morgen gleich mal den COC studieren hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

  • Im Schein steht die Serienbereifung im Auslieferzustand. Alle sonstigen erlaubten Größen finden sich dann im COC. So zumindest leite ich das Ganze ab.
    Meiner hat Serie 17er (so steht es auch im Schein), fahre die 16er Winterschuhe wie im COC angegeben.


    Kleiner Tip am Rande:
    Ich hab einfach eine Kopie des COC in der Fahrzeugmappe im Handschuhfach immer dabei. Falls mal irgendein übereifriges Mitglied der Rennleitung oder beim Onkel TÜV überzeugt werden muß.

  • Das ist so auch nicht ganz richtig, weil bei mir stehen in der Zulassung 17 Zoll und ausgeliefert wurde er planmäßig mit 18 Zoll Felgen (Auslieferungszustand). Alle möglichen Größen stehen noch zusätzlich im COC Papier. COC deshalb auch wie bei dir, als Kopie im Handschuhfach.

  • Ah. So hatte ich das abgeleitet.
    Bei mir sind die 17er drin, siehe Bild, vielleicht hat das dann was mit der Serienbereifung der Ausstattungslinie zu tun. Meiner ist ein Innovation, ich glaube da waren die 17er Serie. Bin mir aber nicht sicher, da ich ihn gebraucht gekauft habe und nie wirklich mit dem Konfigurator gespielt habe...


    Auf jeden Fall ist ne Kopie von COC im Auto nie verkehrt...


    IMG_20180102_210805.jpg