OnStar bei Gebrauchtwagen

  • Moin, ich muss mich jetzt auch mal einklinken :D


    Hab am Freitag mit dem netten Berater mein Onstar-Konto eingerichtet. Kann mich auch online einloggen und die myOpel-App ist auch schon mit den Funktionen verknüpft.


    Gestern habe ich das blaue Knöpfchen im Auto gedrückt und die Uschi erzählt mir, dass mein Konto nicht aktiv sei?! Hab ich was vergessen? Muss ich das WLAN Paket ebenfalls aktivieren? Das habe ich nämlich nicht getan ;)


    Habe aber auch schon eine Mail an Onstar gesendet, aber bisher kein Feedback bekommen.


    Danke im Voraus!
    Gruß Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Gut, dann kann ich dies ja ausschließen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hm, mal nur so ne Frage aus Interesse. Was ist denn wenn man einen Gebrauchtwagen mit schon aktiviertem OnStar kauft?
    Wie stelle ich sicher dass der Vorbesitzer keinen Einblick mehr auf mein Auto hat oder fröhlich meine Hupe aktiviert ? :)

  • Hm, mal nur so ne Frage aus Interesse. Was ist denn wenn man einen Gebrauchtwagen mit schon aktiviertem OnStar kauft?
    Wie stelle ich sicher dass der Vorbesitzer keinen Einblick mehr auf mein Auto hat oder fröhlich meine Hupe aktiviert ? :)

    würde sagen der einfachste Weg ist: Vorbesitzer und Neubesitzer ins Auto setzen und onstar anrufen + Daten (Name, Anschrift, Email,...) ändern lassen.


    Wenn man den Wagen an den FOH verkauft, sollte der hoffentlich auch vorher alles "reseten" lassen oder so in der Art.


    Bin mir nicht sicher, ob es seitens Opel / onstar dazu schon einen Prozess gibt, wie sie das eigentlich planen.

  • Laut FAQ:



    Wie kann ich mich abmelden?


    Sie können sich jederzeit von OnStar abmelden; wir hoffen jedoch, dass Sie dazu keinen Anlass haben werden. Sie können sich in Ihr OnStar Konto über myOpel einloggen und dort die Abmeldung vornehmen, oder kontaktieren Sie über die blaue Service Taste einen OnStar Berater, der Ihnen weiterhelfen wird.


    Möchte nur nicht wissen wie viele Leute das vergessen...

  • darum sollt der FOH da auch dahinter sein, wenn er nen Astra mal rückkauft und weiterverkauft...
    denn es schert sich sicher nicht jeder Fahrzeughalter um Themen wie onstar, wenn er den Wagen verkauft.


    von privat zu privat wirds auch interessant dann.
    man wirds erfahren mit der Zeit. ;)

  • Privat an Privat wird auch keine Probleme machen. Einer von beiden drückt aufs blaue Knöpfchen und informiert Onstar. Dann ist es noch sinnvoll das der Verkäufer das noch kurz per Mail bestätigt damit nicht ein Unberechtigter den Service abmelden kann. Verbummelt der Verkäufer das kann der nächstgelegene Opel Händler ja auch noch bestätigen das das Fahrzeug auf einen neuen Kunden zugelassen ist.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau