Beiträge von ChrisAstraK

    Schau mal bei Endera

    Was soll ich da schauen? Bei Ali kostet des Ding 160-170 Euro. Ein und Ausbau muss ich so oder so alleine machen… dann versuche ich es doch erst so, Oder? Einzige Vorteil ist die Funktionsgarantie aber deshalb zahlt man das doppelte… oder sehe ich das falsch? Danke und LG chris

    Hallo zusammen, ich habe auch seit 3 Tagen das Vergnügen mit einem flackernden Display in meinem Astra K ST… es flackert anfangs und irgendwann hört es auf aber es ist dunkler von der Helligkeit und auf der rechten Seite habe ich manche Stellen, die noch heller leuchten :-/ meint ihr das kann wieder werden oder sind das die letzten Zuckungen?


    Was kostet denn die Reparatur in Fulda? Reparieren die das oder bekommt man da einfach ein neues Display verbaut?


    Oder soll man lieber so ein Ali Teil kaufen?


    Oder das in eBay? Da steht aber nichts von Original Teil von Opel…


    Soll ich das Problem überhaupt bei meiner Opel Werkstatt anschauen lassen? Finde es ja krass, das Opel das egal ist. Das Problem ist ja anscheinend sehr häufig und sollte bekannt sein und keine Einzelfälle sein…

    Servus Leute, mein Astra K ST ist heute bei meinem Opel-Händler des Vertrauens in der Werkstatt. Es müssen die Beläge auf der HA gewechselt werden. Er hat jetzt gute 52.000 km runter.


    Ist es normal, dass die HA schneller runter ist wie die VA? Bremsverteilung ist doch VA 60% und HA 40%?! Wenn die hinten weniger bremsen, warum muss ich dann zuerst die HA wechseln? Andere Klötze? Anderes Material? Erscheint mir im ersten Schritt nicht logisch?

    Danke Leute für euer positives Feedback!! Hätte ich gar nicht erwartet. :m0003:
    Die Bicolor-Felgen finde ich auch klasse! Und ich hatte noch Glück bei der Bestellung - mittlerweile sind sie ja ganz schön teuer geworden.


    Und bezüglich Tieferlegung: mit selbiger (und Spurverbreiterung) sieht der Astra endlich so aus, wie auf all den tollen Prospektfotos! Das find' ich ja echt fies. Und dann wird er auch noch ausschließlich mit zwei Endrohren abgebildet - die es aber nur in der 200PS-Benzin-Variante gibt. :m0029:

    Du sagst es, das mit den endrohren finde ich auch sehr schade... meiner hat gar keines -> 125 PS... Sau Schad...

    ich tendiere ja auch eher zu den eibach-Federn (Astra K ST). Finde den Preisunterschied zwischen Irmscher und Eibach schon krass... 150 Euro... und ich finde, es reichen auch 30mm... siehe EIS-IG :) tolles Auto!! Vor allem die Bicolor Felgen!! Bekomme meine auch im Sommer und dann soll er auch ein wenig tiefer sein :) so der Plan :-))

    Was für Federn habt ihr denn euch eingebaut? Also welche Tiefe? Ich überlege auch für meine Astra K ST... Wenn im Sommer die 18 Zoll Bicolor drauf kommen... hmm... hab ihn erst seit 2 Monaten, darum kenne ich ihn mit Sommerschlappen noch nicht :-))