Kratzer im Klavierlack

  • Hallo zusammen,


    Gestern habe ich meine Scheiben geputzt und einen Kratzer am Klavierlack an der Fahrertür entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie heraus zu polieren oder ähnliches

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Kommt drauf an wie tief. Wenn du mit dem Fingernagel hängen bleibst wird´s schwierig ist glaub ich die Regel.
    Eine leichte Politur, wie z.B. SONAX XTREME Polish+Wax 2 Hybrid NPT dürfte aber kein großer Fehler sein.


    Ansonsten würde ich hier noch schauen:


    Klavierlackkteile einpflegen

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • einen Kratzer? Ich hab da hunderte in meinem Klavierlack.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Du kannst die Fläche genauso wie den Aussenlack behandeln. Also polieren ist möglich.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit