Flex Organizer Schienen nachrüsten

  • Hallo, habe nun auch die Schienen verbaut. War etwas fummelig, aber was tut man nicht alles fürs Auto 😒. Das grundsätzliche Problem dabei ist, dass die Klammern eine Gewindenase haben, die beim Einfädeln der Klammern in die dafür vorbereiteten Metallösen der Karosserie immer gegen die Plasteabdeckung (Seitenverkleidung) stoßen, da die Aussparung in der Verkleidung einfach zu klein sind. Ich habe daher einfach per Messer diese etwas vergrößert (wird ja eh von der Schiene überdeckt und wenn Schiene dran dann dran für immer), sodass die Klammern (also die Gewindenasen) genug Platz haben und damit leicht in die Metallösen der Karosserie eingefädelt werden können. Man spart sich so die Demontage der Seitenverkleidung.

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik

  • Und noch ein Hinweis zum FlexOrganizer... das Trennnetz des Astra J (den hatte ich vorher) passt nicht im Astra K, da der K etwas breiter im Kofferraum ist. Wer aber wie ich nun ein Netz hat, kein Problem, einfach einen Adapter drucken oder aus Holz anfertigen. Ich habe es drucken lassen und so die fehlenden Zentimeter überbrückt.

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik