Beiträge von Oesi

    Ich bekomme diese Anzeige nach einem Werkstatttermin nur noch wenn ich die Lüfterdrehzahl (Lüftung) ausschalte. Zeitgleich verschwindet auch die Temperaturanzeige auf den Drehknöpfen. Sobald ich die Lüftung auf die 1. Stufe stelle oder die Temperaturdrehknöpfe drehe, springt die Lüftung auf Stufe 1 und die Temperaturanzeige erscheint wieder. Macht für mich jetzt Sinn.

    PS: Kein Ahnung was die Werkstatt gemacht hat!!!

    Vielleicht hier nicht ganz passend, aber warum hat mein Astra K, 1.4 Benzin, BJ 04-2022 einen Doppelauspuff? Ist doch nur ein 3Zylinder mit 145 PS.?!

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, Ultimate

    Ich hatte auch Probleme mit dem Erkennen von USB-Sticks. Hab mir dann den von FlowRayn empfohlen Stick gekauft und alle Probleme waren beseitigt. Das System erkennt alles, vergisst nix und startet recht schnell nach Start. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert auch oder vielleicht gerade wegen der Formatierung in NTFS (auch wenn es so nicht im Handbuch steht).

    So, ich hab es jetzt auch geschafft. Mein Astra K BJ 04-2022, Ultimate SP 1.4 Benzin hatte weder ein Griff noch ein Brillenfach auf der Fahrerseite. Verwendet habe ich:



    Bzgl. Schrauben bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab einfach auf der Beifahrerseite eine Schraube vom Griff abgeschraubt. Definitiv eine M6.

    Unterm Himmel sind wie hier schon beschrieben 2 Winkel mit je 3 Bohrungen. Die mittlere Bohrung hat eine rückseitig angeschweißt Mutter. Das Gewinde ist schwergängig, hab daher den Rat hier befolgt und mit einem 3in1-Gewindeschneider nachgeholfen. Die Bohrung selbst hab ich per Nadel "erstochert" (dabei mit Taschenlampe unterm Himmel die Position der Nadel kontrolliert). Ertasten hat bei mir nicht funktioniert. Als Schraube habe ich eine mit schmalen und abgerundeten Kopf verwendet. Am besten das Brillenfach mit in den Baumarkt nehmen und probieren. Sonst passt nachher der Kopf nicht in die dafür vorgesehe Vertiefung vom Brillenfach. Und die Abdeckung für die Schrauben soll ja auch noch passen. Den Himmel habe ich nicht aufgeschnitten, nur die Stellen wo die Schrauben durch den Himmel gehen etwas geweitet. Hoffe ich konnte noch etwas zur Thematik beitragen. Fotos habe ich leider keine, da untem Himmel fotografieren echt schwer ist.

    Ich hab jetzt mal die Steckdose aus der Mittelkonsole ausgenommen, und so überlege, ob man nicht von dort aus eine Ader nach hinten abzweigt?! Ich dachte da so an 2,5 mm2 und als Rückleiter direkt an die Karosserie?! Oder doch besser zwei Adern für hin und zurück?! Hat das schon jemand hier gemacht oder spricht etwas dagegen? Vielen Dank schon mal.

    Ich sehe, Dir ist daran gelegen aufzuklären... ich war per Bluetooth mit Handy verbunden und das hat eben nicht funktioniert ( erst als ich mein Handy als Hotspot eingerichtet hatte und das System per WLAN damit verbunden habe). Aber danke der Klarstellung.

    Hallo, von welcher Öffnung für welchen Sensor ist hier die Rede? Kann man das mal bitte auf den oben gemachten Fotos markieren?! Ich selbst habe den Igel (Regelung des Gebläses) ausgebaut und dort das Reinigungszeug versprüht. Ich meine mit der Sprühlanze die metallischen Lamellen des Verdampfers gehört/ gespürt zu haben beim hin und her bewegen.

    Nachtrag : Ich habe mit einer Endoskopkamera in die Öffnung geschaut, und siehe da, dass was ich gehört habe war tatsächlich der Verdampfer.