Merkwürdige Geräusche beim Radio und beim Blinken

  • Hallo zusammen,


    ich hatte am Samstag Morgen ein komisches Phänomen bei meinem Astra K ST (Radio R4).


    Als ich ihn startete und danach das Radio anmachte kamen ganz merkwürdige Töne, wie als wenn der Empfang extrem gestört wäre (lautes, nicht einheitliches Piepen) und die Musik war nur noch ganz leise zu hören. Danach habe ich auf USB-Musik umgeschalten, auch dort das gleiche. Also Radio ersteinmal ausgeschalten. Als ich dann die Blinker betätigt habe war es wieder, der Blinker war nur noch ganz dumpf zu hören und wieder dieses laute Piepen. Nach ca. einer Stunde ist das Störgeräusch immer weniger geworden und letztendlich verschwunden. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Grund um in die Werkstatt zu fahren?


    Hatte das schonmal jemand und kann seine Erfahrungen schildern?

  • Ich würde das an deiner Stelle erst mal beobachten. Sollte es wieder auftreten ist das ein Fall für den FOH.


    Ich hatte ein ähnliches verhalten beim Navi 900. Da war der Ton von Blinker usw. weg nach dem starten, dann kam er sporadisch wieder und nach ca. 5 Minuten war wieder alles ok.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ich würde das an deiner Stelle erst mal beobachten. Sollte es wieder auftreten ist das ein Fall für den FOH.


    Ich hatte ein ähnliches verhalten beim Navi 900. Da war der Ton von Blinker usw. weg nach dem starten, dann kam er sporadisch wieder und nach ca. 5 Minuten war wieder alles ok.


    Arkis

    Warst du damals in der Werkstatt?


    Ich habe am Samstag kurz beim FOH vorbeigeschaut, da waren die Geräusche noch minimal zu hören... und er meinte, wenn es behoben werden soll muss ich das Auto mindestens einen Tag da lassen, da sie das so noch nicht hatten. Die Frage die ich mir nur stelle, auf welcher Basis wollen sie analysieren, wenn keine Fehlermeldung kommt und das Problem nicht an Ort und Stelle auftritt?

  • Warst du damals in der Werkstatt?
    Ich habe am Samstag kurz beim FOH vorbeigeschaut, da waren die Geräusche noch minimal zu hören... und er meinte, wenn es behoben werden soll muss ich das Auto mindestens einen Tag da lassen, da sie das so noch nicht hatten. Die Frage die ich mir nur stelle, auf welcher Basis wollen sie analysieren, wenn keine Fehlermeldung kommt und das Problem nicht an Ort und Stelle auftritt?

    Hallo,
    ich habe mir vorgenommen Fehler immer mit dem Handy zu filmen und dann dem FOH zur Verfügung zu stellen. Sonst geht das los mit Fehler auslesen, keiner da, kann nicht sein, ....


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Warst du damals in der Werkstatt?

    Nein, war ich nicht. Das Verhalten ist danach auch nicht wieder aufgetreten.


    ich habe mir vorgenommen Fehler immer mit dem Handy zu filmen und dann dem FOH zur Verfügung zu stellen

    Guter Plan, leider während der Fahrt etwas schwierig. Sollte der Fehler permanent auftreten ist das natürlich eine gute Idee.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Hallo, schau mal hier:
    http://www.astra-k-forum.de/in…ead/1932-Brummen-im-Auto/
    Habe selbst auch schon 3x dieses Problem, wurde bereits an Opel weitergeleitet... bisher keine Rückmeldung :S . Ebenfalls R4.0

    .:::Andi:::.

  • Ist mir heute auch passiert.
    Da ich letzte Woche das Problem hatte, dass aus dem Radio einfach kein Sound mehr kam und ich die Batterie abklemmen muss, bin ich ganz schön angepisst von der Qualität des Opels. Bei euch ging das Problem einfach mit der Zeit wieder weg?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3