Wo kann man günstig Scheibenwischer für Astra K beziehen?

  • Da die jetzigen Scheibenwischer bei mir schön rubbeln und ich diese gerne gegen andere neue Scheibenwischer austauschen möchte. Ich habe mal vor Ort bei PV Automotive gefragt, was die Bosch-Scheibenwischer kosten würden. Originalpreis sage und schreibe 55 € (!!) pro Satz. Da hatte ich fast einen heftigen Hustenanfall bekommen. Ich bekomme sowieso aufgrund des Rabatts bei PV Automotive billiger und ich würde den Satz für 36 € inkl. MwSt. bekommen. Aber trotzdem war es mir doch zuviel. Bei Kfzteile24.de bekomme ich jedoch keine Bosch- oder Hella-Scheibenwischer.


    Wo kann man günstig Scheibenwischer von Bosch oder Hella beziehen? Ich möchte jedoch keine von Opel beziehen, weil es wieder rubbeln würde.


    Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hi,


    wenn du auf die Bosch eh Rabatt bekommst, dann nimm die doch. Glaube billiger wirst du die nicht im Netz bekommen?!


    <ot>Gibt m. M. n. keine Besseren. Hatte 3 Jahre lang ein und dasselbe Paar auf dem J. Die haben immer noch 1a gewischt, als ich den Wagen beim FOH abgestellt habe :D </ot>


    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • genau die Bosch A965S hab ich vor wenigen Minuten geliefert bekommen. :D
    25,16 mit der österreichischen MwSt, die Amazon ja einheben muss für uns hier... ("Märchensteuer" liebevoll auch genannt)

  • Ich kaufe meine Wischer meist bei scheibenwischer.com. Aktuell Bosch Aerotwin für knapp 33€.


    Ich habe mit dem Laden gute Erfahrung gemacht.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • mit der österreichischen MwSt, die amazon ja einheben muss für uns hier... ("Märchensteuer" liebevoll auch genannt)

    Wieso Märchensteuer?


    An Amazon hatte ich gar nicht gedacht. Ja, warum dort nicht kaufen? :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Danke, lieber Motzerator, ein Versuch war es doch wert.

    Immer wieder gerne :D



    Wie wärs wenn man einfach mal Google fragt?


    Erster Hit: Bosch Scheibenwischer A965S -> amazon 24.95€

    So, mal ein Offtopic Exkurs in Suchmaschinen-Kunde:
    Die angezeigten Suchergebnisse von Google hängen auch von der Region, dem verwendeten Device, sowie vorherigen Suchanfragen ab :D
    Soll heissen, dass User in Hamburg bei identischen Suchbegriffen andere Treffer bekommen, als User in München.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wieso Märchensteuer?
    An Amazon hatte ich gar nicht gedacht. Ja, warum dort nicht kaufen? :D

    Off-T: gute Frage, weiß nicht, woher das hier in der Gegend kommt - bissl lächerlich machen über die nette Mehrwertsteuer.


    On-T: hab auch erst alle anderen Quellen bissl durchgeschaut. eben scheibenwischer.com und ähnliche.
    Dachte auch nicht, dass Amazon für solches Zeugs mal echte guten Preis bietet. Konnte die hier nicht günstiger finden ;)

  • So, mal ein Offtopic Exkurs in Suchmaschinen-Kunde:
    Die angezeigten Suchergebnisse von Google hängen auch von der Region, dem verwendeten Device, sowie vorherigen Suchanfragen ab
    Soll heissen, dass User in Hamburg bei identischen Suchbegriffen andere Treffer bekommen, als User in München.

    Das ist richtig, mein erster Hit könnte bei dir also auch der 5te sein. Aber generell einen Preis (egal bei welchem Anbieter) über eine Suchmaschine finden, sollte ja kein Problem sein. Gibt ja auch noch die Preisvergleichsseiten wie idalo.de, billiger.de, günstiger.de o.ä.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)