Service Wüste Opel??????

  • Die PIN existiert nachwievor und wird auch verlangt

    Sorry, das wäre mir neu. Denn bei mir hatte der Händler B auch nach dem PIN gefragt, aber ich konnte keine PIN vorweisen, weil PIN normalerweise auf dem Carpass vermerkt ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, das wäre mir neu. Denn bei mir hatte der Händler B auch nach dem PIN gefragt, aber ich konnte keine PIN vorweisen, weil PIN normalerweise auf dem Carpass vermerkt ist.

    Ja und den Carpass gibt es nicht mehr. Die PIN existiert trotzdem im System und ist notwendig. Ich habe einen Bildschirmausdruck bekommen.


    Ich dachte auch zuerst, dies ist doch Käse und dann kann ja jeder Händler nachschauen. Dem ist aber nicht so. Wegen meinem Riss im Display war dann die PIN doch notwendig. Und hätte ich die nicht gehabt, wäre es halt etwas komplizierter abgelaufen.


    Ist doch schön, dass man ein Forum hat. ;) Wenn dies nun die Händler auch lesen würden, dann wäre allen gedient. :D

  • Wie gesagt, Händler A, bei dem ich das Auto gekauft habe, hat mir gesagt, dass es keine PIN mehr gäbe. So der Zitat von meinem Autoverkäufer. So kann ich es wiedergeben. :)


    Händler A war nur für die Auslieferung zuständig, wo ich das Auto gekauft habe und es liegt ca. 350 km von mir entfernt. Händler B ist eigentlich in diesem Fall für die Reparaturen zuständig, da es in meiner Nähe liegt. Ich wollte hier keine Namen preisgeben. Aus diesem Grunde habe ich nur A und B verwendet, um es verdeutlichen zu können. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @hdi109 Kannst du mal bitte hier schreiben, wie der PIN aufgebaut ist (Länge / Buchstaben / Ziffern).


    Mein Händler meinte bei der Übergabe nämlich, dass die Angaben aus dem früheren Radiopass jetzt im Fahrzeugbrief vermerkt sind. Würd da gerne mal gucken welches Feld das dann wäre



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • @hdi109 Kannst du mal bitte hier schreiben, wie der PIN aufgebaut ist (Länge / Buchstaben / Ziffern).


    Mein Händler meinte bei der Übergabe nämlich, dass die Angaben aus dem früheren Radiopass jetzt im Fahrzeugbrief vermerkt sind. Würd da gerne mal gucken welches Feld das dann wäre

    Die Diskussion hatten wir doch schon Bremmo... ;) Die Pin ist NICHT im Fahrzeugbrief vermerkt. Ehrlich nicht. ;) Die PIN im Carpass war/ist ja dafür da, dass man sobald der Strom weg ist, man wieder das Radio aktivieren kann. Früher wurden die ja rausgestohlen und verkauft, mit der Pin wollte man dies umgehen.


    Nur... was in Gottes Namen hat eine (vereinfacht ausgedrückt) Radio-Pin im Fahrzeugbrief verloren?


    Der Mensch in der Disposition sollte es definitiv besser wissen. Der Fahrzeugverkäufer hingegen redet wonach ihm gerade ist.