Rückfahrkamera und Regen = Null Sicht

  • Hallo zusammen,
    ist eure Rückfahrkamera bei Regen auch nicht zu gebrauchen? Bei mir sammeln sich extrem viele Wassertropfen auf der Linse und ich sehe garnichts mehr oder nur sehr verschwommen. Die Auflösung der Kamera ist ja sowieso nicht die beste und bei Regen ist es dann vorbei....


    Vg Kurt

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Es geht. Habe das Gefühl, dass der Regen im Stand eher die Linse verschmutzt als bei der Fahrt. Habe mir darum angewöhnt, die Linse mit dem Finger kurz sauber zu wischen, wenn es regnet und ich weiss, ich muss Rückwärts wo rein fahren.
    Durch die Leitlinien und dem Gepiepse kommt man auch mit der verschwommenen Ansicht noch einigermassen klar.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem