Beschlagene Scheiben ST

    Hallo zusammen,
    mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Scheiben in meinem ST stark beschlagen wenn es draußen feucht ist.
    Hatte das Problem sonst noch nie mit meinen Autos.
    Geht dann zwar immer schnell weg, aber stört trotzdem.

    Viele Grüße
    Kurt

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Kommt auf Deinen Stellplatz an.......Garagenparker haben gerade im Winter öfter Nässeprobleme, da die Zwangsbelüftung der Garagen meist zu gering kostruiert wurde.
    Ansonsten kann es auch eine Undichtigkeit sein. Fast alle Kombis neigen durch die stärkere Verwindung der Karosserie im Bereich der hinteren Türen zu Undichtigkeiten. Tritt zwar meist erst nach mehreren Kilometern auf, aber wer weis.........wäre jedenfalls eine Option. Das kann Dein FOH aber prüfen und recht fix und einfach einstellen.


    Am besten einfach mal alle Matten (auch im Kofferraum) raus und den Teppich abtasten.


    Was aber auch gerade bei Neuwagen mal vorkommen kann, das die Zwangsentlüftung (sitzt fast immer seitlich hinter der hinteren Stoßstange) durch Konservierungsmittel verklebt sind und nicht richtig öffnen.
    Zündung an.......Lüftung volle Pulle aufdrehen.........Fenster und Türen zu und dann mal unter der Stoßstange hinten herumtasten. Dort spürt man dann schon den Luftzug und kann die Membran testen.
    Raucher finden die Öffnungen schneller ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: