Signaltöne - wo werden Sie ausgegeben?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin momentan am überlegen den Sound in meinem ST zu verbessern, allerdings wurde Bon ars der Einwand geäußert, dass bei Einsatz einer Endstufe ALLE Signaltöne verstärkt würden und sehr sehr laut über die Lautsprecher ausgegeben werden.


    Gibt es Informationen welcher Signalton wie und wo ausgegeben wird?


    Alle Warnungen wie Gurt, Telefon verbunden, Tank, Tür offen etc.
    PDC vorne (kommt glaube ich nicht aus den Lautsprechern)
    PDC hinten
    Telefonanrufe
    OnStar
    Etc.


    Wie ist das denn bei unseren 'schon Hifi Anlagen Besitzern'? Blasen euch die Warntöne wie ein Orkan aus dem Auto :-)?


    Vg Kurt

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Kann man den Klang vom PDC vorne eigentlich ändern?
    Da ich leider mehrere Tinnitus habe höre ich den von vorne gar nicht. Der hintere ist ja satt und laut.
    Also quasi das vordere PDC mit dem Klang von hinten tunen?
    Weiß das einer?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann man den Klang vom PDC vorne eigentlich ändern?
    Da ich leider mehrere Tinnitus habe höre ich den von vorne gar nicht. Der hintere ist ja satt und laut.
    Also quasi das vordere PDC mit dem Klang von hinten tunen?
    Weiß das einer?

    aber ich würde dir vorschagen beim FOH vorbeizuschauen um ihm dein Anliegen mitzuteilen, ist halt ernste Sache. vllt setzt er sich mit Opel in Verbinung und Opel denkt was aus.

  • aber ich würde dir vorschagen beim FOH vorbeizuschauen um ihm dein Anliegen mitzuteilen, ist halt ernste Sache. vllt setzt er sich mit Opel in Verbinung und Opel denkt was aus.

    Ja, wäre eine Möglichkeit.
    Na ja, ernste Sache ... ich habe den Käse schon über 30 Jahre, und wenn man die Ausmaße seines neuen Wagens nicht kennt hilft die PDC schon sehr.
    Nur muss ich so immer aufs Disply schielen und kann mich nicht am Klang orientieren. Aber ich werde mich mal mit dem Freundliche auseinandersetzen. :whistling:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da die Signaltöne wohl rein Softwaremäßig generiert werden, müsste das technisch möglich sein.
    Allerdings muss man dafür dann wohl etwas tiefer in die Software rein und das wäre dann auch bei jedem Update wieder weg.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug