Automatisch abblendbarer Innenspiegel

  • War gerade beim FOH da ich auch dachte der Innenspiegel sei kaputt.Mir blendet er auch zu wenig ab.
    Meister meinte sei alles in Ordnung und hat mich gefragt ob ich das automatische Licht verwende was ich nicht immer mache da er mir bei Dämmerung zu spät oder früh auf Tagfahrlicht umstellt.
    Er meinte das es nur bei Automatischem Licht funktioniert stimmt das?


    er1973

    Hallo,
    m.E. ist das Quatsch und die übliche Taktik den Kunden mit irgend einer nicht direkt zu widerlegenden Behauptung erst mal ruhig zu stellen.
    Auch das Handbuch gibt da keinen Hinweis drauf.
    Außerdem: Das Abblenden hast Du doch vermtl. nicht am Tag vermisst, sondern bei irgendwelchen Abend- oder Nachtfahrten ... selbst wenn die Abblendefunktion des Spiegels was mit Lichautomatik zu tun hätte, dann hat die Lichtautomatik doch auch schon entschieden die Lampen anzuschalten ... aber wie gesagt ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • War gerade beim FOH da ich auch dachte der Innenspiegel sei kaputt.Mir blendet er auch zu wenig ab.
    Meister meinte sei alles in Ordnung und hat mich gefragt ob ich das automatische Licht verwende was ich nicht immer mache da er mir bei Dämmerung zu spät oder früh auf Tagfahrlicht umstellt.
    Er meinte das es nur bei Automatischem Licht funktioniert stimmt das?


    er1973

    Wenn du einen kleinen Punkt auf der Scheibe vom Innenspiegel siehst, leuchte mit einer Taschenlampe auf den besagten Punkt drauf und beobachte gleichzeitig, ob es sich in Bezug auf die Helligkeit etwas ändert. Wenn es sich ändert, ist alles ok. Wenn nicht, dann ist es defekt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gab es doch im Vectra C und wir fanden, es war ne geile Sache(Innen und Fahrerseite außen).Muß aber wohl teuer und schwer gewesen sein, weil es wurde wieder eingespart.Schade eigentlich.

  • Automatisch abblendbare Außenspiegel gab es meines Wissens nicht.

    Doch gab es auf der Fahrerseite. Beifahrerseite gab es serienmäßig nicht hätte man nachrüsten müssen. Meiner war damals ein Leasingrückläufer mit Vollausstattung Bj 2006

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Wenn du einen kleinen Punkt auf der Scheibe vom Innenspiegel siehst, leuchte mit einer Taschenlampe auf den besagten Punkt drauf und beobachte gleichzeitig, ob es sich in Bezug auf die Helligkeit etwas ändert. Wenn es sich ändert, ist alles ok. Wenn nicht, dann ist es defekt.

    Hab das mit der Taschenlampe gemacht da funktioniert es wunderbar Spiegel wird ganz dunkel.Warum funktioniert es dann beim Fahren nicht so gut weil der Hintermann den Punkt nicht so genau anleuchtet?