Automatisch abblendbarer Innenspiegel

  • Ich leider auch noch nicht..

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Getönte Außenspiegel sind lt. Straßenverkehrsordnung nicht zulässig!
    Ein Abblendender Spiegel ist nämlich nicht getönt sondern verfügt über eine spezielle elektrochromatische Schicht auf dem Glas.
    Diese enthält Elektrolyte aus gleichförmigen Kristallen, ähnlich einem LCD-Display beim Fernseher oder Handy.
    Ist der Lichteinfall im Spiegel groß, so dunkelt dieser ab.


    Zu deiner Frage, es handelt sich um normale Spiegel.
    Wobei ich in den Außenspiegeln als Fahrer noch nie geblendet wurde sondern immer nur der Innenspiegel.


    MFG

  • Wobei ich in den Außenspiegeln als Fahrer noch nie geblendet wurde sondern immer nur der Innenspiegel.

    schön wärs.
    Innen wird ja schön abgedunkelt, aber das Blenden in den Außenspiegeln (vorwiegend links auf der Fahrerseite) nervt oft gewaltig.
    zb. wenn wieder einer mit seinem falsch eingestellten Licht hinter einem her fährt und da reinblendet. Kein Problem beim Innenspiegel, aber gegen das Geblende im Außenspiegel kann ich da nicht viel ausrichten :(

  • Also zur Zeit fahre ich noch einen ca. 10 Jahre alten Polo Fun, dieser hat bereits getönte/abblendende Aussenspiegel, zumindest meine ich das, weil dort blendet mich nichts.
    Bei meinem alten vw t4 bus stört es mich jedoch extrem, da dieser ganz normale spiegel verbaut hat.


    Hat der astra allen ernstes stink normale spiegel drin? Im jahr 2016?
    Und kann man irgendwo ein anderes glas/spiegel nachrüsten? Ich bin bei sowas extrem empfindlich (brillenträger, vor allem bei nacht und regen ein absolutes no-go für mich).

    Astra K ST Innovation 1.4 150PS (m. S/S, Automatik), quarzgrau.
    Alle Extras außer DAB, CD-Player, Quickheat und Powerflex Adapter.

  • schön wärs.Innen wird ja schön abgedunkelt, aber das Blenden in den Außenspiegeln (vorwiegend links auf der Fahrerseite) nervt oft gewaltig.
    zb. wenn wieder einer mit seinem falsch eingestellten Licht hinter einem her fährt und da reinblendet. Kein Problem beim Innenspiegel, aber gegen das Geblende im Außenspiegel kann ich da nicht viel ausrichten :(

    Einfach die Außenspiegel anklappen, Problem gelöst :thumbup: , spart auch noch Sprit und an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit lässt sich so sicher auch noch was rausholen :thumbup:
    Spaß... ich weiß natürlich, dass das nicht Sinn der Sache und sicher auch nicht erlaubt ist.
    Ich vergesse es allerdings zwischendurch schon mal, sie wieder auszuklappen...


    @Atarihuana ich habe noch nie automatisch abblendende oder getönte Außenspiegel gesehen. Vielleicht hast du sie einfach nur sehr tief eingestellt. Der Bus ist natürlich sehr viel höher und da wird man eher geblendet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug


  • @Atarihuana ich habe noch nie automatisch abblendende oder getönte Außenspiegel gesehen. Vielleicht hast du sie einfach nur sehr tief eingestellt. Der Bus ist natürlich sehr viel höher und da wird man eher geblendet.

    wenn ich mit einem neueren T5 fahre, welcher ja auch höher ist als ein normales Auto, habe ich das Problem nicht. Die Aussenspiegel sind dort definitv anders, irgendwie getönt. Würde mich echt schwer wundern, wenn der Astra sowas noch nicht hat.

    Astra K ST Innovation 1.4 150PS (m. S/S, Automatik), quarzgrau.
    Alle Extras außer DAB, CD-Player, Quickheat und Powerflex Adapter.

  • Also, mein Innenspiegel dunkelt grün ab. Allerdings viel zu spät und zu wenig. Liegt das vieleicht an der getönten Heckscheibe?


    Ich vermisse die manuelle Verstellung. Genau wie bei der automatischen Lichtsteuerung. Wenn man da nicht nach den eigenen Vorstellungen anpassen kann ist es einfach nur Mist.


    Getönte Seitenspiegel gibt es z.B. bei BMW schon seit Ewigkeiten in grün oder blau, also sind die nicht generell verboten.


    Ich stelle den rechten Seitenspiegel eh nach unten um beim Einparken das rechte Hinterrad zu sehen. Der linke Seitenspiegel ist bei mir so eingestellt, dass ich von hinten nur geblendet werde, wenn ich mich leicht nach links bewege.

  • Doch es gibt abblendbare Aussenspiegel. Bei meinem Octavia sind die verbaut und werden über den Sensor im Abblendbaren Innenspiegel mit gesteuert.
    Ich hatte die auch im S3.
    Die Spiegelgläser sind sündhaft teuer und kosten pro Stück um die 300€.
    Wer das einmal gehabt hat will die nicht mehr missen. Das ist das was mir beim Astra fehlt. Aber Opel sei entschuldigt, der Golf 7 hat auch keine :)


    https://data.motor-talk.de/dat…/84076/368/bild-51821.jpg
    Hier kann man das recht gut sehen, aussen rum ist ein Bereich der nicht abblendet. Im Dunkeln sind die dann richtig schön getönt wie eben auch der Innenspiegel

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • War gerade beim FOH da ich auch dachte der Innenspiegel sei kaputt.Mir blendet er auch zu wenig ab.
    Meister meinte sei alles in Ordnung und hat mich gefragt ob ich das automatische Licht verwende was ich nicht immer mache da er mir bei Dämmerung zu spät oder früh auf Tagfahrlicht umstellt.
    Er meinte das es nur bei Automatischem Licht funktioniert stimmt das?


    er1973