Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Das wäre schon möglich - meiner Meinung nach ist der eine kurze Ausfall bei uns auch den damals wirklich extremen Witterungsbedingungen geschuldet.


    Ich hoffe, das das auch so bleibt. ^^

  • Manche FOH tun immer so als wenn sie von nichts wüssten und klammheimlich gab es eine Änderung. Ich würde auf diese Aussagen nicht viel geben. Meistens eh nur Ausreden.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Meiner hat ja jetzt schon den 2. Winter keine Probleme. 06/2016 und 27.000km.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja, das ist zwangsläufig eine Schlussfolgerung. Auch einem Laien leuchtet bei näherem Hinsehen ein, dass ein so großer "Kasten" ( in dem ja kaum was drin is... :) ) mit diesen minimalen Lüftungsöffnungen zu Problemen führt. Zumindest in kälteren Jahreszeiten. Das lässt sich ja nun nicht wegdiskutieren. Bei einem weniger, beim anderen mehr. Da wirds ja schon aufgrund verschiedener regionaler Wetter - bzw. Temperaturunterschiede abweichende Erfahrungen geben.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Also... ende Februar, Anfang März gibt es neue Halterungen/Abdeckungen für die Frontkamera.. ist heute reingekommen bei Opel.... soeben die Info vom FOH bekommen

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Also... ende Februar, Anfang März gibt es neue Halterungen/Abdeckungen für die Frontkamera.. ist heute reingekommen bei Opel.... soeben die Info vom FOH bekommen

    hast du mehr Infos dazu? Betrifft das nur neuwagen oder bekommen das alle Fahrzeuge mit Kamera oder nur die die Probleme haben?
    Auf jeden Fall lässt die Info ja wenigstens mal hoffen.

  • Also... ende Februar, Anfang März gibt es neue Halterungen/Abdeckungen für die Frontkamera.. ist heute reingekommen bei Opel.... soeben die Info vom FOH bekommen

    Hallo,


    wenn Du da von Deinem FOH weitere Informationen oder sogar eine Rundschreiben- oder Feldabhilfenummer bekommen könntest und diese hier postest,wäre das eine prima Information für alle Betroffenen! :thumbup:


    Grüße,


    Dirk

  • die Info ist ao Brandaktuell, das ich vergessen habe zu fragen ||
    Ich war da, um das ganze zu beanstanden... Formular ausfüllen usw.
    Kriege nach der Abfahrt einen Anruf... ‘lieber Kunde, Opel hat seit heute eine Info, das es ab kw8 eine neue Abdeckung/Halterung zu bestellen gibt, wir haben ein paar vorgemerkt und melden uns sobald die ankommen’


    Wird bei mir auf Garantie getauscht... kann wirklich sonst ncihts dazu sagen...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • die Info ist ao Brandaktuell, das ich vergessen habe zu fragen ||
    Ich war da, um das ganze zu beanstanden... Formular ausfüllen usw.
    Kriege nach der Abfahrt einen Anruf... ‘lieber Kunde, Opel hat seit heute eine Info, das es ab kw8 eine neue Abdeckung/Halterung zu bestellen gibt, wir haben ein paar vorgemerkt und melden uns sobald die ankommen’


    Wird bei mir auf Garantie getauscht... kann wirklich sonst ncihts dazu sagen...

    na da sind wir ja gespannt was das dann sein soll und ob die Belüftung der Kamera damit verbessert werden kann. Wenn du das teil bekommen hast lass mal ne Info da bitte ;)

  • Aber sicher kommt da direkt eine Rückmeldung... Es ist wohl eine überarbeitete Version... Kann sein das einer hier im Forum das Teil schneller bekommt...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt