Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Ich habe heute mal drauf geachtet. Setze ich auf automatische Belüftung, ist die Umluft zu.
    Es wird dann auch so kurz im Display angezeigt mit 3 x Auto und Umluft zu.
    Nehme ich die Automatik wieder raus kommt Frischluft rein. Zeigt er jedenfalls so an.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • in den Optionen kann man das nicht abstellen ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Da bin ich jetzt überfragt. :m0003:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • gibt es einen Grund warum der Astra das tut ? Also so viel wie möglich Umluft .... ich kenne es von anderen Autos so, dass die einen Sensor haben der erkennt wenn die Außenluft schlecht ist, dann wird zugemacht und sonst ist offen.


    Der Astra scheint es ja genau andersrum zu machen ... er macht bei Automatik nur auf wenn es zu feucht ist.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wie könnt ihr euch da so sicher sein, dass es auch so ist? Hab auch alles auf AUTO auch die Umluft und deshalb beschlägt die Scheibe jetzt nicht. Auch bei mir ist ab und zu ein leichter Beschlag auf der Kamera aber Gott sei Dank sehr selten. Dann stelle ich auf Defrostern der Scheibe und es geht wieder. Beschlagene Scheiben konnte ich so noch nicht feststellen. Vielleicht ist das Symbol der Umluft nur falsch oder wir deuten es falsch.
    Kann man das vielleicht irgendwie messen ob jetzt Frischluft oder Umluft kommt? Ich kann es nicht feststellen und sagen wenn es auf AUTO steht ob jetzt Frischluft oder Umluft kommt!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Das ist die Frage. Die Anzeige jedenfalls ist eindeutig.
    Als heute neben mir ein Bus angefahren ist stank es doch schon im Inneren. Also in meiner Kiste natürlich.
    Dürfte bei geschlossener Umluft ja eigentlich nicht oder nur sehr begrenzt sein.


    Beschlag hatte ich in letzter Zeit gar nicht. Wir haben aber auch aktuell - jedenfalls hier im Westen - eine sehr gringe Luftfeuchte.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich deute das Ganze auch so, daß die Anzeige "Auto" und das Umluftsymbol nur aussagen, daß es von der Regelung automatisch übernommen wird, wie die Luft eingeregelt wird. Ich hab auch keine Probleme mit erhöhter Beschlagneigung, obwohl ich Laternenparker bin. Fahre ebenfalls fast immer mit der Autostellung, ansonsten Max Frontscheibe, wenns morgens mal etwas beschlagen ist oder ich defrosten muß.

  • bei mir wird die abdeckung innen neu gemacht. Laut opel gibt es ab mitte februar eine neue Abdeckung die das problem lösen soll