Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Habe heute gefragt... es kommt einer komplett neue Halterung welches für eine bessere durchlüftung/belüftung sorgen soll...
    Mein FOH wartet noch... ist noch nicht angekommen

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • ich hatte das Problem mit beschlagener Kamera zwar noch nicht oft, und wenn dann bekam ich es mit Defroster sofort unter Kontrolle. Aber da ich nächste Woche eh nen Termin wegen SW Updates habe, werd ich das Thema Halterung auch gleich ansprechen. Hab noch bis April Neuwagengarantie, und der Meister meinte auch, dass ich alles was mich stört beanstanden soll, damits noch innerhalb der Garantie gemacht werden kann. Das mit der beschlagenen Kamera hatte ich da ganz vergessen... hat mich auch so nicht gestört, weils für mich irgendwie normal is, dass ne Scheibe innen beschlägt, wenns draussen kalt ist und innen die Luft feucht ist...
    Was ist eigentlich an der Aussage dran, dass das Kameragehäuse hermetisch dicht ist, bzw. Sein soll? Stimmt das? Bei mir kanns ja fast nicht so sein, sonst würd ja die Lüftung nicht die beschlagene Scheibe vor der Cam freipusten...

  • Soweit ich weiß sind die auch nicht hermetisch dicht...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • ... die einen reden von einer (neuen) Abdeckung, an anderer Stelle habe ich auch schon etwas von einer neuen Halterung gehört ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Was mir auffällt.
    Je kälter es wird, desto weniger kommen solche Meldungen.


    Wobei solche Meldungen generell bei mir weniger kommen.