Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Musste Heiligabend die Tochter retten und in Kassel abholen, ihr kleiner Flitzer hatte am Kirchheimer Dreieck Getriebeschaden. auf der Hinfahrt schon Probleme mit Lichtautomatik und Schildererkennung.
    Auf der Heimfahrt die Erleuchtung "Scheibe im Bereich der Kamera angelaufen" Gebläse auf Scheibe, zwar etwas laut aber alles wieder Funktionstüchtig. Werde mir ein paar kleine Zierringe besorgen und zur Scheibe hin zusätzliche Löcher einbringen und dann mit Zierringen versehen das es auch nach etwas aussieht. Ich bin mir sicher das zu wenig Luft hinter die Abdeckung zur Scheibe kommt.

  • Ich muss meinen Senf auch nochmal dazu geben. Ich kann nicht verstehen warum der Astra K (dieses Problem hatte meiner übrigens auch) so Probleme hat! Mein Corsa hat auch die Kamera und alle Features und bei mir beschlägt nichts!
    Warum beim Astra und beim Corsa nicht? Ich habe auch keine Lüftungslöcher in der Abdeckung.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • "Silica Gel" und selbst bei minus Graden nicht mal ansatzweise irgendwas beschlagen gewesen ;)


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Und wohin damit? Verstreut ihr die im ganzen Wagen? Sorry, kann mich damit nicht anfreunden, dass entweder Katzenstreu in Säckchen oder eben diese kleinen Silica Säckchen im Fahrzeug verstreut herumliegen. Oder wie macht ihr das?


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Also verstreuen tut das sicherlich niemand :D
    Ich hab mir jeweils ein Säckchen unter die Sitze gelegt (übrigens nicht diese mini Säckchen die bei Elektrogeräten immer bei liegen..davon bräuchte man ja hundert :D )..wüsste nicht inwieweit sie dort stören sollten und sehen tut man sie dort auch nicht ....
    Ich weiß ja nicht wie das mit Katzenstreu ist aber das Silica muss zumindest bei mir nicht aufs Amaturenbrett.
    Das Zeug saugt Luftfeuchtigkeit auf wie ein Schwamm.. ich kann sie alle 2 Wochen regenerieren weil sie voll sind. Man glaubt manchmal gar nicht wieviel Feuchtigkeit bzw Luftfeuchte man im Auto hat...
    Ich hab das ja direkt schon ab dem ersten Tag gemacht weil ich beim Vorgänger auch dieses Problem mit ständig beschlagenen Scheiben hatte.. da braucht ich nur einsteigen und innerhalb Sekunden war alles beschlagen und ich musste erstmal warten bis ich losfahren konnte. Und wehe ich hab während der Fahrt die Lüftung runter geschraubt dann ging das Theater wieder los.
    Das Problem hab ich damals auch nur mit dem Silica in Griff bekommen ...vorher auch Salz, Katzenstreu, Reis und was weiß ich nicht alles versucht ohne Wirkung.
    Zumindest hatte ich bisher nicht einmal auch nur den Ansatz von einer beschlagenen Scheibe..auch nicht bei minus Graden.
    Das ist ja auch nur ein gut gemeinter Tipp, da ja anscheinend diese neue Abdeckung auch keine Abhilfe schafft muss man ja nach anderen Lösungsansätzen suchen.. und die Wurzel allen Übels scheint ja Feuchtigkeit zu sein..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Die hatte ich mir auch gekauft damals nur leider ohne Wirkung..und das doofe ist man sieht nie wann sie nun voll sind..kann man immer nur auf Verdacht regenerieren


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • im vergangenen jahr die neue haube bekommen - nun kann i h sagen: Bringt nichts. Nach einer viertel stunde fahrt festgestellt, dass das obere viertel der scheibe langsam beschlägt. Lüftung auf scheibe voll aufgedreht und zusätzlich Klima angemacht - hat alles nichts gebracht. Kamera war beschlagen. Mal schauen, was der foh nun macht...

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • im vergangenen jahr die neue haube bekommen - nun kann i h sagen: Bringt nichts. Nach einer viertel stunde fahrt festgestellt, dass das obere viertel der scheibe langsam beschlägt. Lüftung auf scheibe voll aufgedreht und zusätzlich Klima angemacht - hat alles nichts gebracht. Kamera war beschlagen. Mal schauen, was der foh nun macht...

    Hallo,
    "Mal schauen, was der foh nun macht... ": Vermtl. die "Stand der Technik"-Platte abspielen, was sollte er auch machen ausser Haube entfernen oder weitere Schlitze/Löcher reinmachen .... die Belüftung ist nun mal eingeschränkt, es gibt keine Dinge wie aktive Heizung ....
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...