Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Warten wirs ab. Wir alle wissen das Feuchtigkeit immer und überall eindringen kann. Da wird son bissl schaumstoff nichts nützen. An den Rändern wirds ja doch nicht 100 pro dicht. Mein FOH hat bereits zur besseren Belüftung Schaumstoffpäddis angeblich irgendwo drunter gelegt, sodass mehr Luft dran kann. Man verspürt eine Verbesserung, aber nicht ausreichend und zufriedenstellend.


    Beim J lag die Kamera völlig frei und man konnte fast dran fassen und gab es da Probleme??

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Heute die neue Halterung eingebaut.


    Zum Vergleich hier die "alte" ausgebaute:

    Dateien

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • wirklich, nur das Stück, Schaum?
    bringt das wirklich was?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Es war nicht zu erwarten dass es ein komplettes Neuteil sondern eine pragmatische Lösung geben wird.


    Wenn es den Betroffenen hilft ist es egal wie das Problem gelöst wurde.

  • Na da bin ich mal neugierig ob das soviel bringt. Zuerst diskutieren wir alle darum ob genug Luft zur Kamera kommt um den Beschlag zu entfernen und dann wird einfach eine dünne Schaumstoff Matte um die Kamera unten rum gemacht. Da kommt ja dann noch weniger Luft hin, oder?! Anders rum wird durch den Schaumstoff die Kamera ja nicht hermetisch gedämmt, vielleicht ist das der Sinn darin? Durch die offenen Poren des Schaumstoffes kommt vielleicht sogar mehr Luft, da er die Abdeckung leicht vom Glas abhebt. Na bin mal gespannt ob wer etwas berichten kann. Das Wetter ist ja im Moment bei uns in Österreich nicht so, dass die Scheiben da großartig beschlagen könnte, vielleicht sehen wir erst nächsten Winter einen Erfolg!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Nur zur Info: Weil die Frage aufkam wie das Lüftungssystem Klimaautomtik funktioniert.


    „Auto“: die Automatik entscheidet ob Frischluft oder Umluft.


    Umluftschalter drücken: Nur noch umluft.


    Umluftschalter ein zweites Mal drücken: Es kommt nur noch Frischluft.