Lackbläschen an der Kotflügelkante

  • Habe gestern bei der Wagenwäsche festgestellt, das vorne rechts an der Kante vom Kotflügel (mittig über dem Rad) eine ca. 5cm lange Stelle ist, wo sich ziemlich häßliche Lackbläschen befinden. Es fällt nur bei genauerem Hinsehen auf, daher ist es mir erst jetzt aufegfallen. Meinen ST habe ich erst vor gut 4 Wochen abgeholt.
    Hat jemand ähnliche Lackschäden? Ist die Stelle einfach nur mies lackiert oder bereits vor Auslieferung nachlackiert worden?!
    Muss am Dienstag mal ein ernstes Wort mit meinem FOH reden, so sollte man einen Neuwagen nicht ausliefern... :cursing:

  • Der Händler schaut sich ja nicht jede kleine Ecke an. Fahr hin, reklamiere es und es wird geholfen. Sowas kann mal passieren.

  • So ein Drama...Bevor Du ein riesen Fass aufmachst -> zum FOH fahren das er sich die Sache anschauen kann.


    Die Fahrzeuge werden maschinell lackiert. Und es kann auch in der Endabnahme übersehen werden. Sind alles nur Menschen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Generell bist du mit sowas tatsächlich beim FOH am besten aufgehoben.
    Ob du wegen eines Lackfehlers, den du wie du selbst sagst, erst bei genauerem hinsehen erkannt hasst, ein ernstes Wort mit ihm sprechen musst, musst du für dich selbst entscheiden.


    Ich habe bei meinen alten H GTC noch nach über einem Jahr eine Lack Reparatur ohne weiteres auf Garantie erhalten. Sollte also kein Problem für dein FOH sein.


    Zum Lack des Astra K, kann ich nur sagen, dass ich auch den ein oder anderen Fehler drin habe.
    Irgendwie hebt es mich aber nicht groß an. Mal sehen, ob ich es mal ansprechen.
    Jetzt bleibt es erstmal denn es ist kaum ersichtlich...

  • Ihr habt 2 Jahre Gewährleitung. Von daher ist keine Eile geboten.
    Der Händler ist immer der Hauptansprechpartner und kann nichts dafür.


    Sowas passiert öfter, auch bei Premiumherstellern. Nicht umsonst haben alle recht große Nacharbeitsabeilungen, wo solche Dinge gefinished werden. Da dort auch Menschen arbeiten, die mal etwas übersehen können, ist es halb so schlimm.


    Deshalb auf Krawall gebürstet sein....na ja....

  • Dem Vorposter stimme ich zu. Es ist niemanden geholfen, gleich auf Krawall gebürstet zu sein. Man kann absolut sachlich nach Problemlösungen suchen. Denn die FOH wollen am wenigstens die Kunden verlieren.


    Von daher ganz sachlich den FOH darauf ansprechen. Wenn es nicht hilft, einfach den FOH wechseln.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -