Beiträge von Kellerhugo

    Mit Sportluftfilter, sollte er deutlicher zu Hören sein.
    Ich hatte mal ein 57i Kit von k&n im Astra H 1,9 Diesel.
    Da dachte man, der Turbo liegt im Handschuhfach, so laut war es

    10000 km...
    Kein Ruckeln
    Lediglich, eine gelegentliche, nicht gleichmäßige Kraftentfaltung im zweiten Gang. Besonders wenn man aus dem Drehzahlkeller kommt. Dann wirkt er auch nicht wie 200 ps...


    Ansonsten sehr zufrieden!
    Laufruhig, sparsam und auf Wunsch eben auch stark. Bin froh, dass ich mich für diesen Motor entscheiden habe.


    Schauen wir mal, wie er sich in Zukunft macht.

    Hab auch Geschäftsleasing:
    Neupreis 31600 €
    LEASINGSONDERZahlung: 0 €
    Monatliche Rate: 285 € brutto
    Leasingfaktor demnach bei 0,9%
    Kilometerleasing, 48 Monate, 10tkm pro Jahr, inkl. Gap
    Da Kilometerleasing, kein festgehaltener Restwert. Mein Verkäufer hat mir allerdings den kalkulierten Restwert der Bank mal gezeigt. Dieser lag irgendwo bei 15000€.
    Er wies mich darauf hin, dass mir die Bank am Ende, nach Marktsituation ein Angebot macht. Dieses ist von vielen Faktoren abhängig. Ginge das Auto auf dem Gebrauchtmarkt ,,wie geschnitten Brot" so würde das Angebot deutlich über dem kalkulierten Restwert liegen.


    Aber wie gesagt. Ich glaube nicht, dass ich ihn behalte.

    Ohne Wartung und Co, so schreibt er 245€


    Das wären für Wartung und Co, 54€ im Monat. Das ist eigentlich gleich der nächste Hammer. Aber bei den Preisen kenn ich mich nicht aus. Aber auch das wäre mir zu teuer oder sagt man zu viel?!

    Ich versteh schon Marc. Versuche dir mal zu erklären, warum ich es für Leasing zu teuer find.


    Wie schon gesagt, wenn dir der Kauf zum vereinbarten Wert am Ende garantiert ist, passt es! Dann ist der Preis top!
    Denn ohne die ganzen Zusatzleistungen zu sehen, wärst du da bei
    48x245 Euro = 11760€ +8000 € AZ + 11000 Rest = 30760 € für ein laut Liste 40400 Euro teures Fahrzeug. Kurz übern Daum sind das 25% Rabatt. Wie auch immer die Bank daran verdient :D


    Ist es dir nicht garantiert, so wirst du zum Ende, ein Angebot von der Bank bekommen. Sie wird dir anbieten, ihr das Auto abzukaufen. Dies wird sich aber nicht nach den 11000€ richten, sondern nach dem Marktwert. Auf Grund der guten Ausstattung und des hohen Neupreises, vermute ich, das der Preis nach vier Jahren deutlich über 15000 Euro liegt.
    Das vermute ich ganz einfach deswegen, weil mein ,,nur" 32000 Euro teurer wagen, nach vier Jahren ja auch so um die drehe liegt.


    So, mal kurz weiter gedacht....


    Gehen wir davon aus, die Bank sagt zu dir:
    Herr X möchten sie das Auto kaufen, wir würden es ihnen zum Vorzugspreis von 16000€ anbieten! Und du sagst nein, mir zu teuer...
    Dann hättest du die letzten vier Jahre, für das Geld, Oberklasse fahren können...


    Und nur deswegen bin ich der Meinung, es ist für ein Leasing zu teuer! Als Finanzierung mit Ballonrate völlig i.O.
    Aber beim Leasing gehört das Auto eben der Bank und die hat das Recht drauf.

    So schaut es bei mir auch aus...
    In den vier Jahren zahle ich ca. 13200€


    Garantierten Restwert habe ich nicht. Habe allerdings von Beginn an, kein Interesse das Auto nach vier Jahren von der Bank abzukaufen.

    Na wenn dir die 11000 garantiert sind, passt es ja! Dann musst ihn aber auch nehmen, sonst wäre das Fahrzeug zu teuer für 4 Jahre. Klingt also eher nach der Logik einer Ballon Finanzierung.


    Beim Leasing ist es nur meist so, dass am Ende, die Bank das Anrecht aufs Fahrzeug hat. Natürlich macht diese zuerst dem Kunden ein Kaufangebot...
    Aber da können dann auch ganz schnell mal 15000 (als Beispiel) hervorgerufen werden.