Cockpit vibriert

  • Hat sich da was getan?
    Habe genau das gleiche Problem mittlerweile.
    Es klingt als käme das Vibrieren mittig aus hinter dem Bildschirm.
    Bin nicht mehr in der Garantie.
    Falls man es nicht selbst machen kann hat vllt jemand eine Idee was mich das so kostet wenn man die Werkstatt direkt in Richtung Klimakanäle suchen lässt?

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ein sehr nerviges Knattern aus Richtung Armaturenbrett, ziemlich mittig bzw. hinter dem Navi. Es tritt vor allem auf der Autobahn auf oder bei sehr rauem Belag. Aber auch nicht immer. Irgendwie scheint sich da so eine Resonanz zu bilden und dadurch vibriert irgendwas.
    Und in der Fahrertür klappert ständig was. Das ist schon sehr sehr nervig! Das ist auf jeden Fall das Kunststoffteil wo man den Arm auflegen kann. Da scheint irgendwas locker zu sein. Das werde ich auf jeden Fall abstellen lassen, da der Wagen noch Garantie hat.

  • Hat sich da was getan?
    Habe genau das gleiche Problem mittlerweile.
    Es klingt als käme das Vibrieren mittig aus hinter dem Bildschirm.
    Bin nicht mehr in der Garantie.
    Falls man es nicht selbst machen kann hat vllt jemand eine Idee was mich das so kostet wenn man die Werkstatt direkt in Richtung Klimakanäle suchen lässt?

    Also ich konnte den Grund lokalisieren für dieses nervige rappeln/vibrieren hinter dem Navi. Es hört sich zwar danach an als würde es irgendwo dahinter liegen, ist es aber nicht.
    Bei mir ist es die Abdeckung der Kamera oben am Spiegel. Die ist einfach zu locker und fängt an zu vibrieren. Probiere es mal aus und halte sie fest … und berichte mal :)

  • Das mit der Tür habe ich genau so auch.
    Kannst du in der Werkstatt dann in Erfahrung bringen was beides genau war und es hier schildern?


    Aaaalso … erst mal tut es mir leid das es so lange gedauert hat. Ich hatte den Wagen am Mittwoch in der Werkstatt bzgl. des gerappels hinter der Türverkleidung. Ausgerechnet seit einigen Wochen kommt es immer seltener vor das dort irgendwo was klappert. Der Meister der sich den Wagen zu erst angesehen und gefahren hat konnte natürlich nichts hören (Vorführeffekt, wie sollte es auch anders sein). Durch abklopfen der Verkleidungen an beiden Seiten konnte er sich zumindest ein kleines Bild machen. Man konnte schon etwas rappeln hören, wenn auch nicht besonders deutlich, je nachdem wo man klopft. Er hat vermutet, dass es das Zugseil der Autotürentriegelung sein könnte, welches dort entlang läuft. Sie haben das Auto trotzdem dort gelassen und der Servicemeister sollte sich das ansehen/anhören.
    Bei der Probefahrt hat er natürlich nichts gehört, obwohl er das sehr ausgiebig probiert hat (so sagte er mir das zumindest) und es würde keinen Sinn machen wenn sie die Tür zerlegen. Ich soll noch mal vorbei kommen, wenn es wieder auftritt und wir sollten dann eine gemeinsame Probefahrt machen. So ist zumindest der Stand.


    Das Vibrieren im Armaturenbrett ist in Wirklichkeit das Vibrieren der Kameraabdeckung oben. Hatte ich schon mal geschrieben.

  • Es könnte bei mir tatsächlich auch die Spiegel Insel sein. Das scheinen ja 2 einfache Kunststoff-Schalen zu sein sie auch nicht gegeneinander gedämpft sind. Wahrscheinlich bekommen beide Teile mit der Zeit Spiel.
    Hat das jemand schonmal versucht zu fixen durch polstern mit Gummistreifen o.ä.? Oder die Insel direkt neu kaufen?