Anzeige bei Rückwärtsfahren

  • Moin
    kurze Frage
    Beim Rückwärtsfahren zeigt es doch in der mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho an, und zusätzlich im Radiodisplay
    Geht um Astra K Sportstourer 1.4 Turbo 150 PS Dynamic

  • Morgen. Was meinst du genau? Im Fahrerinformationsdisplay wird das PDC angezeigt und im Infotainmentsystem die Rückfahrkamera sofern du eine hast.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hallo
    also beim Rückwärtsfahren zeigt es ja wie du sagst im Fahrerinformationsdisplay an.
    Aber im Infotaindisplay zeigt es doch das selbe an oder ?? Also doppelt oder bilde ich mir das jetzt nur ein.
    Ich hab keine Kamera
    Ich blicks grad selber nimmer hab soviele Probleme grad mit der Elektronic.

  • Nein, im großen Bildschirm wird die PDC nicht angezeigt

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aber ich glaub beim kleinen Radio kann es sein , dass es schon angezeigt wird. Ich glaube ich habe das schon einmal in einem Video gesehen.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hab es bei mir auch schon mal im Radio gesehen. Keine Ahnung wann das auftaucht. Habe eine Rückfahrcam, dadurch sehe ich meist ein Bild, glaube aber beim automatisch einparken, springt es manchmal um. Dann sehe ich das Auto mit farblichen Strichen. Wie gesagt, aber nicht immer!


    Guten Rutsch! Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ihr meint das hier, oder?


    DSC09713.jpg


    Das war der Vorführer bei der Premiere im Oktober 2015 bei meinem FOH, der hatte tatsächlich diese Anzeige R 4.0. War auch ein Dynamic. Mein eigener kennt nicht diese Anzeige, wurde wahrscheinlich per Softwareupdate abgeschafft



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Genau das hab ich aber schon 3-4 mal gesehen bei meinem. Frag mich aber nicht wie und wann ich diese Anzeige bekomme. Bilde mir ein, die kommt manches mal wenn ich meinen Opel automatisch einparken lasse. Bin mir aber nicht sicher.


    Prosit Neujahr!

  • Bei meinem EZ 09/2015 gab es diese Anzeige im R4.0 immer wenn der PDC angesprungen ist. Nach Einbau einer Rückfahrkamera und dem damit verbundenen Softwareupdate ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.