Notentriegelung Tankdeckel

  • Hallo, hat der Astra eine Notentriegelung für den Tankdeckel , oder wie bekommt man den auf wenn die Verriegelung defekt ist . Mokka hat keine , habe dort den Stecker unten abgezogen , damit ich im Notfall nicht aufbrechen muß , weiß ja keiner das der nicht zu ist, und Ford hat ja schon keinen richtigen Deckel mehr und auch nichts abgeschlossen, deshalb werde ich das beim Astra wenn er keine Notentriegelung hat auch so machen . :thumbup:
    Gruß Roter Blitz :)

  • Hey,


    nicht das ich wüsste.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Warum sollten Notentriegelungen eingebaut sein, wenn der Tankverschluss nicht abschliessbar ist?
    Dann könnte ja jeder deinen Tank öffnen und irgendwas reinschütten?! :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Du müsstest Dein Auto ja eh notentriegeln (siehe Handbuch) und sobald die Türschlösser entriegelt sind, ist es auch der Tankdeckel.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Du müsstest Dein Auto ja eh notentriegeln (siehe Handbuch) und sobald die Türschlösser entriegelt sind, ist es auch der Tankdeckel.

    Hallo, das stimmt nicht ganz zu dem was ich meine . Es gab Leute bei denen hat nur die Tankdeckelveriegelung durch einen Defekt nicht mehr den Tankdeckel aufgemacht ,Türen und alles auf.Wenn das dann im 600km entferntem Urlaub geschieht, und mein Opelhändler sagte da hilft nur mit einem Schraubendreher aufbrechen ,und am besten noch abrutschen und das Seitenteil zerkratzen, :thumbdown: dann will ich manche Gesichter mal sehen ?(?( .Bei VW gab damals zur guten alten Zeit im Kofferaum ein Betätigung ,die sogenante Notentriegelung. Die bei Opel bauen in solch einem Fall die Radhausschale ab,dann kommt man von unten drann zum öffnen. Bei meiner Schwester war der Motor auch defekt ,aber wenigstens nach Aufschliessung. Dehalb hab ich beim Mokka das Kabel vom Motor abgezogen ,und hab keine Angst das mir einer was reinkippt.Mehr Angst hab ich vor dem Zenarium wenn der nicht aufgeht , und das an der Tanke, ohne Opelhändler . Ford hat nur die Tankklappe immer offen ,und dann ein Kläppchen was man drücken kann,und die sind ganz stolz auf das Patent,auch ohne irgend einen Gedanken ,das man was reinkippen oder abzapfen kann.
    Gruß DIDI :)

  • Das Thema mit klemmendem Tankdeckel gab/gibt es auch beim J vereinzelt. Losgelöst von Türen und alles auf kann es vorkommen, dass die Entriegelung des Tanks nicht klappt. Wie Roter Blitz geschrieben hat kommste da nur dran, wenn Du die Radhausschale ausbaust. Mach das mal an ner Tanke, das macht sicher keinen Spaß.


    Wäre schon schön dafür eine Notentriegelung zu haben im Auto. Wäre auch schön bei Keylessgo unter dem START-Knopp vielleicht noch ein Schloss zu haben in das man den Notschlüssel stecken könnte - so als letzte Fallbacklösung. So macht das Benz, da kann man den Knopp abziehen und drunter kommt ein Notzündschloss zum Vorschein.

    Honi soit qui mal y pense

    Daily: B16DTH im Astra K

    Fun: A20NFT oder einfach... Astra J OPC
    Familymember:
    A14NET J-ST

    Einmal editiert, zuletzt von mezqal () aus folgendem Grund: Missverständliche Formulierung angepasst

  • Hat auch Opel in der Fahrertür.

    Äh ja.... Opel hat also ein Zündschloss in der Fahrertür?


    Bitte: Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch so, dass nicht der Sinn ein anderer wird. Weiter unten im Text ist die Rede von NOTZündschloss- Merci.


    Muss aber zugeben, es war missverständlich, habe es deshalb nun angepasst.

  • Wenn man schon Keyless hat, braucht im Notfall keinen Schloss unter dem Start-Knopf. Dann kann man gleich ohne Keyless bestellen. Zum Öffnen der Fahrertür befindet sich am Griff zur Not einen Schloss, der sich unter einer Abdeckung verbirgt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -