Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • So gerade Anruf bekommen 4.te Inspektion, Auto fertig.


    Musstet ihr auch 18€ für Desinfizierung zahlen ?
    Mir wurde heute morgen gesagt , er muss das machen ?

    Hat er vielleicht leicht gemuffelt wenn die Lüftung einschaltet?
    Das Desinfektionsmittel wird auf dem Verdampfer (im Heizungs-Klimakasten) gesprüht.
    Über den Sinn teilen sich die Meinungen, bei Geruchsbelästigung ist es erst mal die erste Maßnahme.


    echt? Habe die das schon so verbaut? Mein letzter war ein vectra c, bj 2004 da habe ich alles noch selber gemacht...

    Ich mach heut noch alles selbst, Service beim Auto ist kein großartiges Problem wenn man technisch und vom Werkzeug immer auf dem aktuellen Stand ist.
    Da ist eine Service an einem Motorrad schon eine andere Hausnummer, Ventile einstellen dazu Nockenwellen raus, Nockenwellen rein Steuerzeiten einstellen. 8o

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • echt? Habe die das schon so verbaut? Mein letzter war ein vectra c, bj 2004 da habe ich alles noch selber gemacht...


    Also wenn du dort noch alles selbst gemacht hast dürfte das beim K gar kein Problem sein. Der Astra ist was Inspektionen angeht ziemlich unproblematisch gehalten. Da muss auch nicht erst so ne Unterboden Pappe umständlich abgeschraubt werden und allg. ist alles wirklich seeeehr gut erreichbar.

    Da ist eine Service an einem Motorrad schon eine andere Hausnummer, Ventile einstellen dazu Nockenwellen raus, Nockenwellen rein Steuerzeiten einstellen. 8o


    Ich kenns nur zu gut (SC57), man freut sich immer wenn nach so einer Operation das Gefährt noch so läuft (bzw. ja sogar besser) wie es soll :D:D .

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Na dann ist ja alles gut.. muss er nur noch ins Alter kommen und bis dahin muss ich mich halt damit abfinden..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • So gerade Anruf bekommen 4.te Inspektion, Auto fertig.


    Musstet ihr auch 18€ für Desinfizierung zahlen ?
    Mir wurde heute morgen gesagt , er muss das machen ?

    Das ist schon krass. Lenkrad, schaltknauf etc. muss wirklich desinfiziert werden. Eig alles was der Mechaniker im Innenraum angefasst hat ;) Wir berechnen unseren Kunden allerdings nichts für sowas. 18 Euro finde ich schon echt krass. Allerdings habe ich sowas schon öfter von Kunden gehört. Einige Händler kassieren wirklich alles ab. Gibt sogar nen Händler in der Umgebung da zahlst du 10 Euro zzgl. Material zum Wechsel einer Schlüsselbatterie. Kosten bei Opel knapp über 6 Euro. Kurz und knapp: Was abkassiert wird entscheiden in diesen Fall die Händler selbst. Es gibt welche die machen es und andere die der Meinung sind es ist ne Serviceleistung die dem Kunden nicht berechnet werden.
    Mit freundlichen Grüßen von den FOH Mitarbeiter in Bremerhaven :thumbup:

  • 18 Euro finde ich schon echt krass. Allerdings habe ich sowas schon öfter von Kunden gehört. Einige Händler kassieren wirklich alles ab.


    Meine Eltern haben mal für das Laden der Batterie im Astra J (sie war nicht mal besonders entladen) glaube ich 10€ oder so bei der Inspektion zahlen müssen, ist schon bisschen dreist, wenn man überlegt was der FOH schon alleine für die Teile nimmt.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Meine Eltern haben mal für das Laden der Batterie im Astra J (sie war nicht mal besonders entladen) glaube ich 10€ oder so bei der Inspektion zahlen müssen, ist schon bisschen dreist, wenn man überlegt was der FOH schon alleine für die Teile nimmt.

    Oft können die FOHs ja auch nichts für die Preise. Wir berechnen den Kunden das (bedingt) auch. Fahrzeug wird eingeschleppt und Fahrzeug startet nicht ist nen gutes Beispiel. Batterie wird geprüft und im besten Fall „nur“ geladen. Zur Not wird dann nochmal geprüft. Wenn die zu leer ist kann sein, dass der Batterietester was falsches sagt. Deutlich kostengünstiger als wie viele andere gleich ne neue Batterie einzubauen. Während der Inspektion, Programmierungen oder sonst was wird es unseren Kunden nicht berechnet. Bei Fahrzeugen bei Combo Life/Cargo, Grandland X, Crossland X wird zb bei der Inspektion gleich das aktuelle Kartenmaterial installiert. Ist aber eine freiwillige Leistung von uns und wird nicht berechnet. Letztendlich kann es jeder Händler machen wie er will. Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten es geht Arbeitszeit und alles dabei drauf und die will auch bezahlt werden. Man sollte also beide Seiten verstehen können ;)

  • Warum wohne ich nicht in Bremerhaven 8|


    bei der Inspektion gleich das aktuelle Kartenmaterial installiert

    Dafür zahlt man woanders um die 300€ + .

  • Warum wohne ich nicht in Bremerhaven 8|


    Dafür zahlt man woanders um die 300€ + .

    Machen wir in diesen Moment auch nur, weil es für die Combo Life/Cargo, Crossland X und Gandland X Modelle kostenlos zur Verfügung steht. Bei den Modellen wo Opel es nicht kostenlos zur Verfügung stellt muss der Kunde das Material bezahlen.

  • Oft können die FOHs ja auch nichts für die Preise. Wir berechnen den Kunden das (bedingt) auch. Fahrzeug wird eingeschleppt und Fahrzeug startet nicht ist nen gutes Beispiel. Batterie wird geprüft und im besten Fall „nur“ geladen.

    Wenn ne Batterie für 30min geladen wird (was wohl bei 10A nicht mal 5ah ausmacht) finde ich das schon unnötig. Sie hätten ja vll noch den Kraftstofftank auffüllen können, er war ja sicherlich nicht komplett voll :D . Du kannst ja die Batterie jedes mal nachladen, wenn du vom Parkplatz kurz eine Minute auf eine Hebebühne rauf fährst :D . War halt nur ne Inspektion ohne irgendwelche Mängelbeseitigung.
    Der FOH ist aber auch so einer von der Sorte, der bei einem Defekt der Scheinwerfer fragt, ob man das nicht iwie über die Kasko abrechnen könnte :huh: .

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Auto zurück, Android Auto will immer noch nicht gehen, da der einzige der wohl Radios kann, erst nächste Woche da ist. :m0024:
    Hat mich 194,64€ gekostet:

    • 20,75€ am Scheinwerfer herum spielen
    • 2,76€ O-Ring für was auch immer
    • 24,30€ Ölfilter
    • 4,95€ Scheibenreiniger (gibt mit meinem Frostschutz + destilierten Wasser bestimmt ein Bomben Gemisch)
    • 88,24€ Shell Helix HX8 Pro AG Dexos 1 5W-30 (Motoröl!?!?)
    • 22,56€ 2x leckerschen Additive

    Neuer Termin fürs Radio <X Und der Beifahrerscheibenwischer klingt am höchsten Punkt nun wie das Ticktock vom Blinker. Und warum die den gewaschen haben, wenn es hier wie aus der Dusche pinkelt, verstehe wohl nur mein FOH. Und ich weiß nun, von meinen Schutzmasken bekomme ich Kopfschmerzen. Aber was tut man nicht alles für sein Astraleinchen.