Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Update:


    Ich habe von meinem FOH einen Anruf bekommen, dass die Rechnung falsch ausgestellt wurde !!! :m0034:


    Nachdem ich auch noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe und diese auch gleich in die Rechnung mit dem Kundendienst aufgenommen wurde ist denen wohl ein Fehler unterlaufen. Was genau kann ich noch nicht sagen da ich noch keine geänderte Rechnung zugeschickt bekommen habe.


    Allerdings wurde mir der Betrag von 141,30 bereits wieder auf mein Konto erstattet! :m0011:


    Somit ist der Kundendienst dann doch „nur“ auf 342 € gekommen, was ja dann eher als normal anzusehen ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten hierzu, hat mir bei der Einschätzung sehr geholfen.
    :m0006:
    Wäre wohl beim nächsten KD woanders hin.....

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Jetzt wäre es ja mal interessant, wenn du die Rechnung hier hochladen könntest. Deinen Namen und den des FOH kannst du ja schwärzen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Jetzt wäre es ja mal interessant, wenn du die Rechnung hier hochladen könntest. Deinen Namen und den des FOH kannst du ja schwärzen.

    Das ist die erste Rechnung.


    Wie gesagt hatte ich noch die Anschlussgarantie von 48 Monaten dazu genommen. Lt. Opel Seite kostet die 885€ inkl MwSt und 743,70€ ohne MwSt. In der Rechnung wird diese beim Gesambetrag mit „0% auf 885“ aufgeführt, die 19% auf 406,57 (wohl Teile und Arbeit) beträgt 77,25€ und kommt dann auf 483,82€. Wenn jetzt noch die 885€ Garantie dazu gerechnet werden kommt der Betrag von 1368,82€ zusammen, den ich bezahlt hatte.


    Der FOH hat mir 141,30€ zurück erstattet, was ja genau dem Betrag für die Steuer der Garantie entspricht. Eigentlich müsste die erste Rechnung stimmen, da die Garantie ja 885€ inkl. Steuer kostet!?


    Wenn ich es nicht falsch verstehe, dann hat der KD dann doch nicht gerade günstige 483,82€ gekostet!


    Nur durch die „Steuererstattung“ (warum auch immer) ist es eben günstiger geworden für mich. In der neuen Rechnung ist eben die Garantie nicht mit 885 sondern 743,70 aufgeführt, sonst blieb alles gleich (bis auf den Endbetrag natürlich).


    Wo liegt jetzt der Fehler?


    Wenn Ihr auf keine andere Erklärung kommt, dann werde ich den nächsten KD dort wohl nicht mehr machen lassen und mir vorher Angebote von anderen FOH einholen.
    CD214C26-5AEA-4DB2-A128-E1CB7508AB27.jpeg3DF91312-2836-490F-947E-6C108C780CFC.jpegB7699C61-65B6-4017-AA00-EDA3FBF70EB8.jpeg


    Hoffe die Bilder sind mit dabei.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Das ist merkwürdig. Die erste Rechnung sollte ja stimmen. Zwar teuer, aber nun denn.
    Da du ja jetzt 141,30 Euro zurückbekommst, liegt der reine Service bei 342 Euro, was wiedrum ok ist.
    Warte mal die zweite Rechnung ab und poste sie hier mal, dann sehen wir ja den Unterschied. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Für 79€ wurde mir gestern beim FOH angeboten meine Bremsen zu schmieren oder sowas ähnliches, da die irgendwie trocken gehen. Hab ich bei dem Auto zum ersten Mal gehört, habt ihr das machen lassen?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich bin mal gespannt im Januar steht auch meine 2te Inspektion an (für mich die erste) und ich möchte ebenso die Cargarantie mit 48 Monaten abschließen, hab eigentlich mit circa 1000€ gerechnet aber wenn ich die Rechnung von Quartzmaus sehe war das doch sehr optimistisch gedacht.


    Wenn ich meine Inspektion gemacht habe kann ich auch gerne mal meine Rechnung hier reinstellen, falls jemand Interesse hat.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Opel Neuwagenanschlussgarantie bis 2 Jahre nach Zulassung für den Astra für Jahre 3,4,5,6 = insgesamt 885 brutto, gestern beim FOH gesehen.


    Ich bekomme die nicht mehr über Opel und musste die direkte Variante von Car Garantie nehmen. Jahr 4 = 389 oder Jahr 4+5 = 585.
    Letzteres habe ich dann auch gemacht.


    Leider hat mich der Verkäufer beim anderen FOH besch*** beraten, beim Kauf hätte ich auch noch die 4 Jahre von Opel bekommen.
    Der hat mir für ca. 300 € eine vom Autohaus für 1 Jahr auf's Auge gedrückt und ich hab mich damals beim Kauf leider nicht selber damit beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Für 79€ wurde mir gestern beim FOH angeboten meine Bremsen zu schmieren oder sowas ähnliches, da die irgendwie trocken gehen. Hab ich bei dem Auto zum ersten Mal gehört, habt ihr das machen lassen?

    Hab ich ja noch nie was davon gehört ?(
    Mit was man heute alles Geld machen kann :)
    Meine Bremsen (bewegliche Teile) werden geschmiert wenn Bremsenservice ansteht (Belag oder Scheibenwechsel) oder Bremssattel fest geht. :S

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • So, 1. Inspektion ist durch.


    Zusammen waren es 296,86€, davon waren 16,76 Wintercheck und 19,80 Behebung meines Blinkerfehlers (verbogener Kontakt).

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T