Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Genau dieser von dir angesprochene Punkt lässt mich auch überlegen. Bei den vielen Problemen bisher...
    Nur hat man nicht freie Werkstattwahl?

    Im Bezug auf die Garantie ja. Danach MÜSSEN sie garnichts mehr. Das ist dannn nurnoch entgegenkommen.
    Da ich aber doch auch schon 1 2 kleinere Sachen danach hatte die dann auf Kullanz gerichtet wurden bzw ich auch beim Bremsentausch einen ordentlichen Rabatt bekommen habe ist das noch erträglich. Habe die Rechnung gerade auch mal genauer angeschaut. Ich bin soweit mit allen Punkten im Großen und Ganzen einig. Einzig der Preis der Zündkerzen mit 36,17 NETTO pro Stück finde ich maßlos übertrieben.
    Werde wohl noch KD Nr.5 bei Opel machen lassen und danach zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens wechseln. Nach 5 Jahren ist dann eh so langsam nicht mehr viel mit Kullanz.

  • Mein FOH gibt auch bei jeder Inspektion einen Kostenvoranschlag vorher mit. Sollte dort so ein utopischer Preis aufgerufen werden wäre ich weg.

  • Die Zündkerzen sind wirklich so teuer. Verstehe nur nicht wieso.

    das Zündkerzen Geld Kosten okay. Aber wenn sie bei meinem Wochenend v8 bei 19,90 inkl. MwSt (direkt von Mercedes) liegen finde ich 36.17 netto schon eine Ansage. Zumal es um einen schönen 1,4 L 150PS Kompaktwagen geht...Kostenvoranschläge bei einem normalen Service sind doch eher unüblich oder?

  • Wieso unüblich? Wenn ich immer die Preise sehe die manche hier zahlen ist ein Kostenvoranschlag auch bei einer schnöden Inspektion mehr als gerechtfertigt.

  • Ich schätze mal wenn Du zu 10 FOH gehst, bekommst Du dafür 10 verschiedene Erklärungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Mein Astra-Schätzchen habe ich gestern nach der 2. Jahresinspektion von meinem freien Autoschrauber um die Ecke abgeholt und 266€ bezahlt.


    - Wechsel Innenraumfilter
    - Wechsel Motoröl
    - Wechsel Ölfilter
    - Inspektionspauschale