Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hab übrigens für die 1. Inspektion (Hot Deal = Arbeitszeit ist kostenlos) € 130,- gezahlt.
    Darunter € 80,- für das Öl, das eigene durfte ich nicht mitbringen.
    Finde ich zwar ne Sauerei aber is halt leider so...

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Denk mal Bremsflüssigkeits Wechsel.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bremsklötze raus ,Führungen säubern fetten. Wurde mir empfohlen und da die Bremsen so komische Geräusche machen, dachte ich versuche es mal.


    Bisher hört es sich nicht schlecht an und Bremsen tut er auch noch :D

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Muss ich am Clio vom Junior auch immer machen. Durch das Versiffen hängen die Bremsklötze in den Führungsschächten.

  • Hi,


    war letzte Woche zur ersten Inspektion nach einem Jahr und knapp 12.000Km. Standardservice nach Vorgabe, aber ohne WischWaschWasser. ;)
    Habe bei meinem FOH 230€ bezahlt. Find ich OK. Der 3.000 km Ölwechsel hat mich auch 200€ gekostet.


    Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, aber es hing bei mir mit der Inspektion zusammen. ;)
    Bei der Gelegenheit habe ich Ihn gebeten, dass Abblendlicht etwas höher (weiter) einzustellen. Naja, jetzt scheint es fast Richtung Himmel. Scheinbar lassen sich die Schrauben nicht besonders fein justieren. Muss wohl nochmal hin. Hat aber nix extra gekostet.
    Hmm.
    Vielleicht schraube ich heute Abend auch selbst mal an den beiden Schrauben für die horizontale Verstellung. Viel falsch kann man sicherlich nicht machen, außer hoch und runter. ;)


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Was denn jetzt? Horizontale oder vertikale Verstellung? Du meinst sicherlich die Schraube, die am Scheinwerfer ganz am Rand sitzt. Die ist für die Vertikaleinstellung da...

  • Was denn jetzt? Horizontale oder vertikale Verstellung? Du meinst sicherlich die Schraube, die am Scheinwerfer ganz am Rand sitzt. Die ist für die Vertikaleinstellung da...

    Ja klar muss ich die "Vertikale" verstellen, wenn ich die horizontale Leuchtweite korrigieren möchte. X/ Danke @potter.
    Aber hier im Bild ist es die innere, dem Motor zugewandte Schraube. ?( (Wenn das Bild die Draufsicht eines linken Scheinwerfers zeigt. Fahrtrichtung also nach unten.)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017