Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Sorry @Commodore, aber das ist total daneben. Ich würde zwar auch nix bei ATU machen lassen. Aber diese Kette hat ca. 10.000 Mitarbeiter. Die generell zu verurteilen ist nicht fair.

  • Es mag sein, dass in manchen Betrieben schwarze Schafe gibt, aber gleich ein Unternehmen über den Kamm scheren zu wollen, finde ich persönlich etwas zu gewagt und unfair, da zumal ATU kurz vor dem Konkurs stand, für den die Mitarbeiter mit Sicherheit nichts konnten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sicher trifft das nicht auf das ganze Unternehmen zu, aber wenn die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten bekommt man öfter Sachen "angedreht" die garnicht nötig sind.
    Das weis ich aus sicherer Quelle das das so ist und habe schon genügend von Leuten gehört das da Sachen passieren die nicht passieren dürften auch wenn es sich um unwissenheit der Fachkräfte handelt.
    Nichts für ungut kann ja jeder machen wie er will.


    Bei Prüforganisationen gibts das übrigens auch, da gibt es auch junge Ing. die nicht von allem und jedem Ahnung haben.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Ich hatte "sogar" eine ATU Card, bis zu dem Zeitpunkt als an meinen Omega die Bremsscheiben und Steine erneuert wurden! Außer Pflegemittel geht nichts mehr.

  • Ich hatte "sogar" eine ATU Card, bis zu dem Zeitpunkt als an meinen Omega die Bremsscheiben und Steine erneuert wurden! Außer Pflegemittel geht nichts mehr.

    Ungefragt oder waren sie noch nicht ganz runter?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ....... aber wenn die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten bekommt man öfter Sachen "angedreht" die garnicht nötig sind.
    Das weis ich aus sicherer Quelle das das so ist.....

    Die Welt besteht halt aus Vorurteilen. Man bekommt oft auch Sachen angedreht, wenn der Verkäufer nicht auf Provisionsbasis arbeitet. Sicher ist aber dann die Gefahr nicht so groß.

  • Also ich hab meine Inspektion jetzt machen lassen. Ist die zweite des Autos aber meine erste. Dank Flexcare Garantieverlängerung (kostete 430€) sind die geschätzten Kosten der Werkstatt von knappen 400€ allesamt von der Garantie übernommen worden. Ich war doch sehr überrascht. Diese Rechnung geht eher in meine Richtung auf.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3